Das haben Sie prima hinbekommen Herr Prof. Partsch
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

Das haben Sie prima hinbekommen Herr Prof. Partsch

Sehr geehrter Herr Prof. Partsch. Möchte Ihnen meine Gedanken zu Forum mitteilen. Ich verstehe Ihre Reaktion bezüglich der Rückeingliederung v. Herrn Kaehler nicht. Durch diese Entscheidung ist das Forum geschwächt worden, weil andere gute Leute sich zurückziehen werden. Herrn Beisse der das Forum " geführt" hat, ist mit guten , kritschen und harten Beiträgen , der auch den Finger in die Wunde legt , zugunsten von Herrn Kahler geopfert worden. Das finde ich sehr sehr bedauerlich. Dass Herr Beisse die Konsequenzen ziehen wird , haben Sie Freitagnacht im Chat mitbekommen. Ihnen werfe ich vor, nicht genügend Feingefühl für die Position von Herrn Beisse gezeigt zu haben. Sie hätten zwischen den Herren im Hintergrund vermitteln können. Ausgang offen! Ihre Entscheidung ist selbstherrlich und der Stellung von Herrn Beisse im Forum nicht angebracht. Auf Beiträge von Herrn Kaehler , Rossi , Till und einigen anderen kann ich gut verzichten. Auf die Beiträge von Herrn Beisse der mich fachlich durch sein Spezialgebiet vorangebracht hat möchte ich nicht verzichten. Zu meiner Position im Forum möchte ich sagen, dass meine Beiträge am Anfang sehr ruppig für mache z.T. beleidigend gewirkt haben was nicht beabsichtigt war. "Ich habe gelernt". Andere nicht und werden es auch nicht. Mit freundlichen Grüßen
Robert Welschbillig (Jupp)
  • Name:
  • Jupp
  1. Hallo "jupp"

    interessant. besonders das Wort "selbstherrlich". ist noch gar nicht so lange her, das genau andersherum argumentiert wurde. schade übrigens, das sie unsere/meine Beiträge nicht geschätzt haben. Ich dachte immer, das sie einer der konstruktiven diskussionsteilnehmer waren, die in der Lage waren, die Beiträge zu differenzieren. würde mich freuen, wenn sie das beibehalten würden. Respekt, nochmals Herrn Partsch gegenüber, der hier weitsicht gezeigt hat. was ist denn eigentlich passiert? zwei, die sich gestritten haben, sind nun wieder ein Herz und eine Seele ;-).. Das ist doch positiv! Also ich finde es echt gut und die, die es nicht gut finden ... naja  -  was haben die eigentlich damit zu tun?
    wie Professor Partsch schon sagte, man soll seine "macht" sinnvoll einsetzen und nicht destruktiv.
    • Name:
    • Herr Rossi
  2. @Welschbillig

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Sie nennen es "Rückeingliederung"  -  was immer Sie darunter verstehen  -  Hr. Kaehler könnte nun, wenn er wollte, einen Beitrag ins METAFORUM (dem Sprachrohr zu mir) stellen  -  DAS IST DIE einzige Änderung UND sonst hat sich NICHTS GEAENDERT  -  und er nutzt es nicht, was zweifelsfrei auf eine gewisse Einsicht und Disziplin hindeutet  -  diese Einsicht und den Willen zur Disziplin (ob es gelingt, das weiß ich nicht, aber einen Versuch ist es Wert, und, wie schon gesagt, wenn, dann enttäuscht er mich in meinem Metaforum und NICHT SIE, denn Sie haben ihm dies ohnehin nicht zugetraut, also kann er Sie auch nicht enttäuschen) glaube ich vor meiner Entscheidung bei Hr. Kaehler klar und deutlich entdeckt zu haben. Ich habe Hr. Kaehler aber auch gesagt, dass eine Registrierung vorerst nicht durchgeführt wird  -  er hat dies ebenfalls akzeptiert. So und nun lassen Sie Hr. Kaehler in Ruhe, wir hacken auch nicht auf Ihren alten Beiträgen rum "ruppig für mache z.T. beleidigend gewirkt haben". Ich glaube, es gibt hier im Forum fast keine Person, die nicht schon ein oder mehrmals mit seinen Beiträgen "daneben gelegen hat"  -  mich und Hr. Beisse eingeschlossen! Und wer das von sich behauptet, der soll sich bitte hier oder in einem neuen Beitrag zu Wort melden und seine Unschuld kund tun! Wenn das aber nicht der Fall ist, dann sind Sie gefälligst so fair und lassen mir Hr. Kaehler in meinem Metaforum eine Chance geben. Ich schreibe Ihnen auch nicht vor, wem Sie in Ihrem Leben eine 2., 5. oder 125. Chance geben. Diese Chance geht nicht zu Ihren Lasten! Wenn basierend auf meiner "Sie_können_nun_wieder_eine_Frage_im_METAFORUM_stellen"-Entscheidung eine andere Person derart weitreichende Konsequenzen für sich ableitet und damit andere Personen in Gewissensnöte bringt, dann sollten Sie mich dafür nicht verantwortlich machen. Dann sollte sich, so glaube ich, diese Person auch einmal überlegen, ob diese Entscheidung, auch unter dem Aspekt der Verantwortung für Personen die hinter ihm stehen, den Umständen entsprechend angemessen ist. Ich habe einen Software-Schalter für mein Metaforum deaktiviert, sonst nichts, ebenso hätte ich wahrscheinlich einen neuen Button einführen können um eine derartige Reaktion auszulösen. Hr. Beisse hat noch nie kritische Auseinandersetzungen mit irgend einer Person (Hr. Kaehler eingeschlossen) gescheut, das wissen wir alle, warum er aber einen "Software-Schalter", der sich ausschließlich auf mein Metaforum auswirkt, als Anlass für eine derartige Entscheidung nimmt, das weiß ich beim besten Willen nicht  -  wissen Sie es? Abschließend möchte ich festhalten, dass in diesem Forum eine einzige Person, die zweifelsfrei eine bedeutende Rolle in unserem Forum spielt, hervorragendes geleistet hat und deshalb auch im BAU.DE-Kern-Team ist, eine "Sie_können_nun_wieder_eine_Frage_im_METAFORUM_stellen"-Entscheidung meinerseits als Anlass dafür nimmt, sich aus dem Forum zurückzuziehen und damit auch andere Personen in Entscheidungsnöte bringt.
    • Name:
    • GP
  3. Ich widerspreche ganz vehement!

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Hr. Kaehler und ich sind absolut nicht "ein Herz und eine Seele". Ich fordere Rossi auf, derartige Aussagen über andere Personen zu unterlassen, wenn Sie sich dessen nicht absolut sicher sind. Ich entzeihe Rossi hiermit die Registrierung für 48 Stunden.
    • Name:
    • GP
  4. Also GP

    Foto von Andrea Leidenbach

    ich habe für vieles Verständnis, aber umgekehrter Hausarrest mit Fernsehverbot für erwachsene Menschen ist doch wohl ein Schritt, der eigentlich nicht zu ihnen passt.
    Noch mal überlegen und anders damit umgehen wäre vielleicht angebracht?
    Sie haben ihr Meinung doch hier klar zum Ausdruck gebracht ein "keine weitere Diskussionen mehr darüber nötig und sperren des Beitrags" hätte es doch auch getan wenn so etwas schon seinen muss.
    Ich habe ein Herz und eine Seele eher humorvoll/ironisch verstanden aber nicht beleidigend.
  5. Die Aussage,

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    ich sei mit Hr. Kaehler "ein Herz und eine Seele" ist absolut falsch und Rossi provoziert mit dieser Falschaussage (ob ernst oder nicht ernst gemeint) bei vielen Personen die das was z.Z. im Forum vorgeht sehr ernst nehmen und u.U. mit einem "Austritt" aus dem Forum nachdenken eine total falsche Vorstellung. Rossi soll und kann für sich und über sich sprechen, aber nicht über mich und Hr. Kaehler und unsere Beziehungen zueinander.
    • Name:
    • GP
  6. Bin zu dickfällig,

    Foto von Andrea Leidenbach

    aber zu mir darf man auch mal sie A ... Loch sagen ohne das ich gleich beleidigt in einer Ecke sitze.
    Das Ganze ist für mich nicht nachvollziehbar und man müsst wahrscheinlich die Diskussionen im Chat mitbekommen haben um das Ganze richtig einordnen zu können.
    Ich halt die Reaktionen hier für überzogen, egal von welcher Seite, man muss auch einfach mal etwas auf sich beruhen lassen können und jetzt halte ich mich weiter raus.
  7. Fr. Leidenbach

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Ich glaube, Sie sind sich der Ernsthaftigkeit der Situation in der wir/das Forum z.Z. wieder einmal stehen nicht bewusst. Ich bin nicht beleidigt, um das geht es nicht, es geht hier um eine Falschaussage, die, ich wiederhole mich, bei vielen Forums-Teilnehmern ernsthafte und weitreichende Konsequenzen bewirken kann  -  wie der Flügelschlag eines Schmetterlings in Afrika, der einen gewaltigen Wirbelsturm in Amerika auslösen kann.
    • Name:
    • GP

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN