Nochmal zu Anonym
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

Nochmal zu Anonym

Es kann einfach nicht so weitergehen, dass aonyme Schreiber teilweise sehr destruktiv hier auftreten. Ich habe schon mehrmals erwähnt, dass oich Anonymität (die scheinbare) aus bestimmten Gründen akzeptieren kann (z.B. laufender Rechtstreit, "Feind" liest mit etc.)
ABER: es kann nicht sein, dass hier ständig Anonyme Antworten. Der Blödsinn wegen eMail-Terror ist hanebüchen. Rossi ist das Beste Beispiel dafür: registriert, aber ohne eMail.
Sollte da nicht GP mal was unternehmen (sorry Prof, will nicht mehr Arbeit machen, aber es artet zu sehr aus)?
  • Name:
  • Martin Beisse
  1. Ich denke mal ...

    Ich denke mal meine Meinung zu diesem Thema ist bekannt. Wenn hier jeder anonym munter dem Kürzel MB oder MoRüBe schreiben kann, dann werden irgendwann die "guten" bestraft. Deshalb kann es nur eine Kontrollinstanz geben: E-Mailadresse und gut. Auf dieses eine Promille der Antwortgebenden, die keine Adresse angeben können wir doch gerne verzichten. Ich weiß Bop Pao, ich tue auch Dir damit möglicherweise Unrecht, aber was hier in den letzten Tagen wieder abgegegangen ist, gerade im anonymen Bereich, (obwohl: ich habe Deine Tel. -Nr, nur gerade mal wieder verbummelt) ist unter aller Kanone. Also: Für den Fragesteller akzeptieren wir eventuell noch das Anonyme, aber der Antwortgeber muss sich schon zu erkennen geben. Letztendlich ist auch durch gewisse anonyme Persönlichkeiten erst so ein teilweiser extremer Streit entstanden ...
  2. Moment mal,

    warum sollte ich ihnen meine email Adresse nennen, Herr beisse? Ich will nichts von Ihnen ..! Schon mal was von Datenschutz gehört? Ich weiß ja, das sie nur zu gerne immer alles wissen wollen -- aber das müssen sie nicht. Herr Partsch hat meine Adresse und das reicht. Wenn Ihnen das nicht gefällt, müssen sie eben woanders hingehen. Im Web ist es eben so, das man mit Daten vorsichtig umgehen sollte. Außerdem will ich keine Aufträge über dieses Forum aquirieren, so wie andere es hier machen. Ich bin unabhängig.. ;-) Sie kontrollieren ja schon jede ip-Adresse ... haben sie da irgendeine Phobie? Wenn sie nicht immer nur provozieren würden und ihre Gang auch noch dazu aufstacheln würden, dann wäre hier sowieso Ruhe. Haben Sie mal darüber nachgedacht, das es an Ihnen liegen könnte, das hier immer so ein Zank ist? Übrigens: jede Newsgroup funktioniert auch anonym. Mit konstruktiver Kritik, manchmal auch mit Leuten, die nicht so angenehm sind ... aber das reguliert sich von selbst, da braucht es keinen Aufpasser. Was wollen Sie eigentlich, Herr Beisse? Das Forum für sich ganz alleine? Sie haben doch schon genug Leute hier vergrault. Es reicht langsam ... Viele, viele Leute hier haben Ihre Intrigenspiele satt (ja, bis oben hin). Siehe E-Mail an Frau Gowitzke (falls sie das jetzt abstreiten wollen), da haben sie sich ja selber geoutet, irgendwann kommt es halt immer raus ... Es sind gewisse "Persönlichkeiten", die hier Streit verursachen, Herr/Frau Berg, allerdings sind das nicht diejenigen, die hier anonym posten!
    • Name:
    • Herr Rossi
  3. Im falschen Mädchen?

    Es wäre schon von Vorteil, wenn Sie meinen Beitrag auch lesen würden. Ich habe gerade SIE als positives Beispiel herausgestellt. Eben weil es keinen Grund für künstliche Panik wegen der eMail Adresse geben muss. Ihre steht ja eben NICHT da. Aber Sie sind registriert.
    Übrigens: ich mache keine IP-Adressen, ich lese sie nur. Tut mir ja leid, wenn manche Leute das nicht begreifen. Das ist aber nicht meine Schuld!
    • Name:
    • Martin Beisse
  4. wenn sie nicht so neugierig

    wären, mb, vielleicht geht es dann leichter? Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn einer anonym postet. wenn sie nicht möchten, brauchen sie dann ja nicht drauf reagieren. Ich erkenne das Problem nicht. warum reiten sie da immer drauf rum, es kann ihnen doch egal sein. aber am liebsten würden sie anscheinend alle hier rausjagen, de nicht auf ihrer Linie sind ... oder wie soll ich die ganzen aktionen immer verstehen? In den letzten Tagen kamen ja andauernd solche Bemerkungen. Und dann glauben sie, das man daraufhin normal diskutieren kann? Mal drüber nachdenken, bitte!
    • Name:
    • Herr Rossi
  5. Siehe auch

    weiterführende Link und erster Beitrag hierzu
    • Name:
    • Martin Beisse
  6. Ich teile in diesem Punkt die Gedanken von Hr. Beisse und

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    wer gestern im Forum "Honorar" mit gelesen hat, weiß, von welcher Art von Störung wir sprechen. Derartige Vorkommnisse sollten sich nicht wiederholen  -  wenn jemand total betrunken ist, dann sollte diese Person auch die Finger von der Tastatur lassen  -  der Rechner dieser Person war allerdings nicht betrunken und hat die IP-Adresse immer schön brav mit geschickt.
    • Name:
    • GP
  7. Nochmal lesen Rossi

    denn mein Mann (und auch sonst niemand) will Ihre Email-Adresse wissen. Es ging nur darum, dass registrierte Teilnehmer von GP erfasst sind, und so  -  wenn es denn sein muss  -  leichter eliminiert werden können als Nichtregistrierte. Also bitte wirklich: Immer genau lesen!
    • Name:
    • Martin Beisse
  8. Wer die Texte von Hr. Beisse liest  -  nicht nur diesen  -  ,

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    weiß, dass Hr. Beisse sich schon immer für die Art von Registrierung ausgesprochen hat, die Rossi z.Z. inne hat  -  ich kenne die Daten und sonst niemand. Das hat Hr. Beisse immer so gesagt und kommt aus seinem Eingangstext auch so heraus  -  warum Rossi das scheinbar falsch verstanden hat, weiß ich nicht. Scheinbar hat Rossi die "Honorar-Geschichte" nicht mit bekommen.
    • Name:
    • GP
  9. Antwort von Bop Pao (über mich, weil er nicht registriert ist, unzensiert natürlich?

    Ich denke immer Hallo MoRüBe (Schussel) , du hast ja vollkommen Recht. Es ist wohl leider nicht an der vollständigen Registrierung vorbeizukommen. Ich habe diesbezüglich auch schon mit GP ein Gespräch über meine Registrierung gehabt. Ich wollte damit aber eigentlich noch etwas warten, aber ich glaube wir haben alle das Gefühl, dass sich hier jetzt schnell etwas ändern muss. Als anonymer glaube ich, habe ich hier keine Rechte etwas verändern zu wollen, und erst Recht nicht Leuten auf die Finger zu klopfen. Ganz vorsichtig habe ich dies aber dennoch immer mal wieder gemacht. Der Effekt gleich Null. Im Gegenteil jede Antwort wird benutzt um wieder neu drauflos zu schreiben. Die Beleidigungen haben ein Ausmaß angenommen, welches wohl wirklich nur durch Anonymität zu begründen ist. Damit meine ich nicht, dass GP die Einzelpersonen kennt. Wenn hier immer von anderen Foren die Rede ist, frag ich mich immer welche das wohl sein mögen. Mir ist keines Bekannt in dem OHNE Registrierung überhaupt etwas geschrieben werden kann. Auch haben diese Foren alle zudem noch Moderatoren. Wer mitgelesen hat was MB sich die letzten Tage alles hat anhören müssen, ohne das hier ein deutlicher Aufschrei kam, wird verstehen warum er die Registrierung und Aufhebung der Anonymität fordert. Ich an seiner Stelle wäre jedenfalls nicht so ruhig geblieben, wenn man mich permanent und unter dem Deckmäntelchen von datenschutzrechtlicher Anonymität in schon strafrechtlich zu verfolgenden Ausmaßen beleidigen würde. Führt die Registrierung ein und mahnt die Leute ab, die hier immer und immer wieder für Unruhe sorgen. Den Fragestellern aus dem Forum fällt es ja mittlerweile auch schon auf was hier los ist. Bop Pao
    • Name:
    • Martin Beisse
  10. Ergänzung

    Blöde Technik:-(
    Michael Prieß, smb.gmbh@ewetel.net
    Das ist die richtige Unterschrift
    • Name:
    • Martin Beisse
  11. Ich kann

    MB, MoRüBe und GP nur voll zustimmen und freue mich über die Absicht von 'Bop Pao', sich registrieren zu lassen! Es ist in der letzten Zeit ziemlich unangenehm geworden und wir müssen uns für den Erhalt dieses Forums schon gewaltig einsetzen und eine sinnvolle Regelung hierfür zustande bringen. Ich wundere mich immer wieder, wie Leute die Geduld des Hausrechts-Inhabers und Eigentümers dieser Plattform in derartiger Form penetrant und permanent strapazieren können! Wir sind hier ALLE NUR GÄSTE und ehrlich gesagt, meine Gäste dürften sich diese Art nicht erlauben!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN