Erklärungsbedarf.
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

Erklärungsbedarf.

Am Ende der Meta-Seite gibt es ein Auswahlfeld:
"Die nachfolgende nein/ja-Auswahl dient dem Ausschluss unerwünschter Robots"
1. Man kann in den "CheckBoxen" beide Felder (Ja, Nein) aktivieren und damit einen Fehler erzeugen. Da es nur Ja oder Nein gibt, sollte es ala "RadioButton" gegeneinander verschaltet sein.
2. Ich kann den Sinn dessen nicht erkennen.
3. Ist das PW-Eingabefeld für "Regs" am Ende der Beitragsseite bewusst entfernt worden?
Bitte um Aufklärung  -  vielleicht ist mein Kopf beruflich blockiert. :-)
  • Name:
  • JR
  1. :-)) 1. Korrektur.

    Punkt 3 entfällt. ;-) Bei neuer Fragestellung muss die PW-Eingabe natürlich auf der Frageseite erfolgen. Ich bezog mich mit Pkt. 3 auf die Meta-Startseite. Bei Antworten ist ja alles wie gewohnt. Sorry.
    • Name:
    • JR
  2. Gut gedacht JR!

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Ein anderer Forumsteilnehmer hat mich dies auch schon per E-Mail gefragt, weshalb ich nachfolgend meine Antwort dazu einstelle.
    Hallo xxxx,
    gut gedacht  -  soweit war ich auch schon  -  nur mit
    Checkboxen hat der Robot 4 Kombinationen auszuprobieren
    (wenn er es unbedingt wissen will)  -  mit Radio-Buttons
    nur 2  -  und so habe ich mich für checkboxen entschieden ;-)
    Für den halbwegs intelligenten Benutzer sollte es klar
    sein, wo er den Klick setzen muss.
    Let us make things better than just better.
    • Name:
    • GP
  3. Nutzen ist noch unklar.

    Wer wirklich die Folgeseiten sehen will klickt doch auf JA, also nur 1 mal. Dieses 4-fach-Experiment machen nur Programmiergeschädigte, wie ich: Mal gucken, ob alle Fehler abgefangen werden. ;-)
    • Name:
    • JR
  4. OK  -  Nutzen

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Robots wissen nicht, was sie auswählen sollen (wenn sie es denn tun). Nun ist die Wahrscheinlichkeit 3:1, dass sie das Falsche auswählen (bei Radio-Buttons wäre die Wahrscheinlichkeit nur 1:1)  -  und dann schlägt die IP-Sperre zu  -  ist noch nicht scharf  -  ich muss im Logfile erst einmal prüfen, wie sich Robots an dieser Hürde verhalten.
    Nutzen jetzt klar?
    • Name:
    • GP

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN