bitte um Beitragszusammenführung zu Beitrag 325
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

bitte um Beitragszusammenführung zu Beitrag 325

Die offensichtliche Meinung, es hat sich alles gebessert, seitdem ich nicht mehr schreibe ist eine nicht nachzuvollziehende Meinung.
Die Demokratie ist teilweise zurückgekehrt, nur es will wieder keiner sehen. GP löscht nicht mehr, zumindest fällt es mir nicht auf. Ein erster Schritt zur Besserung des Forums, ob das nun jemand wahr haben will, oder auch nicht, aber es ist einfach so.
Eine Familie Kaehler wollte nie das Forum umkrempeln, sondern einfach auf einige Zustände hinweisen, nicht mehr, und auch nicht weniger.
Abschließend bitte ich zu berücksichtigen, wir sind zwei eigenständige Menschen mit teilweise auch verschiedenen Meinungen. Keine Allianz gegen irgendwen, sondern zwei Individuen, die sich bisher meist getrennt mit diesem Forum auseinander gesetzt haben.
Ich fände es schade, wenn die alten Diskussionen wieder losgingen, denn das ist nicht gewollt.
Hier sind meine Frau und ich einer Meinung, Diskussion ja, aber auf einem Niveau oberhalb von MB und MoRüBe.
Herrn Witzgall muss ich entäuschen, ich schreibe immer noch am Finanzierungboard nur unter anderem Namen, und siehe da, meine Meinungen werden plötzlich akzeptiert und nicht mehr von vornherein nieder gemacht.
So ist das mit einem Forum, nicht die Aussage ist wichtig, sondern das Kürzel was unter dem Thread steht, leider.
Und da sollten mal alle drüber nachdenken! Ich auch, ohne Zweifel, aber alle anderen auch mal. Ein Forum lebt auch von Meinungen die nun nicht unbedingt immer alle gleich sein müssen.
Dann kann man nämlich automatische Antworten erzeugen und gut ist es.
Ein schönes Wochenende allen Forumsteilnehmern
Joachim Hans ARNOLD Kaehler
  1. Ich habe bereits zwei andere Teilnehmer im Metaforum darauf hingewiesen,

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    dass Diskussionen im Metaforum nur für registrierte Teilnehmer sind  -  das gilt auch für Sie Hr. Kaehler. Dass ich bei dem Beitrag Ihrer Frau eine Ausnahme gemacht habe, sollten Sie als Entgegenkommen meinerseits werten und nicht ausnutzen.
    Ich werde deshalb letztmalig Ihren Beitrag verschieben (sonst heißt es wieder ...) und ab nun keine derartigen Unterlaufungen mehr dulden, sondern solche Beiträge unverzüglich löschen und, wenn nötig, als nächsten Schritt das Metaforum auf Totalregistrierung umschalten. Alle "Nicht-Regs" können sich dann bei Ihnen bedanken und Sie können wieder stolz darauf sein, welche großartigen Veränderungen Sie im Forum bewirkt haben.
    • Name:
    • GP
  2. Unglaublich

    Mehr schreibe ich dazu mit meinem Nivea nicht.
    • Name:
    • Martin Beisse
  3. War schon klar

    ich Arnold Bin Kaehler. Unter Beitrag Finanz 295/15 hätt auch Hugo, Sepp oder Blechhilde stehen können. Das urhebertypische Eigenlob am Ende des Beitrags ließ darauf schließen wem der Beitrag zuzuordnen war. Aber es wäre doch egal gewesen, der Beitrag war sachlich, da hätt auch der richtige Namen kein Chaos verursacht. Ich mache mir aber auch ernsthafte Sorgen ob hier nicht langsam ärztliche Hilfe angebracht wäre. Ich fürchte unsere Möglichkeiten hier sind aber begrenzt.
  4. Oder war ...

    Oder war Arni-mix-it-baby gemeint ... *lachmichhalbtotüberdiesensch.. hier*
  5. Herr Witzgall

    ich kenn sie nicht und habe auch noch nie einen Beitrag von ihnen gelesen ... aber dieser war ja wohl nichts ...
    was soll denn dieses hass-Posting? die Dumpfheit bei einigen Postings hier ärgert mich manchmal sehr. mit Intelligenz hat das manchmal nichts mehr zu tun. komisch ist wirklich, das es eigentlich nicht um Beiträge geht, sondern um den Namen darunter.
    • Name:
    • Herr Rossi
  6. hmmm

    noch nie einen Beitrag gelesen, aber auf einen Beitrag geantwortet? ... Es geht um den Namen darunter  -  meiner stimmt.
  7. davon, AWi

    wird die Entgleisung aber nicht besser, oder? :-/
    • Name:
    • Herr Rossi
  8. Ihre Meinung habe ich zur Kenntnis genommen

    für die Meine stehe ich mit meinem Namen
  9. Bei mir rattert es eben ein wenig langsamer ...

    Bei mir rattert es eben ein wenig langsamer aber ich glaube Rossis Bemerkung in einem anderen Forumsbeitrag jetzt verstanden zu haben. Deshalb meine Frage an Hr. Witzgall, ob er sich seiner Formulierung " ... Arnold Bin Kaehler" eigentlich bewusst ist ober ob das ggf. nur ein Versehen war. Ich hoffe um eine Bestätigung der letzteren Annahme.
  10. @ RS

    na.. hoffentlich war es nicht der Notgroschen? ;-)
    also die letztere Annahme habe ich nach dem durchlesen dann doch ausschließen können.. : --/
    • Name:
    • Herr Rossi
  11. ich bestätige

    ich AWi Bin Witzgall und bin immer dafür Rossi und Reiter zu nennen.
  12. Nur zur Info:

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Dass Hr. Kaehler im Metaforum nicht mehr postet, liegt nicht an etwaiger Einsicht, sondern ausschließlich daran, dass unsere Software (bisher) erfolgreich funktioniert. Er hat inzwischen mehrfach versucht, unter verändertem Namen und mit veränderter IP-Adresse hier im Metaforum wieder Beiträge einzustellen und er hat mir/uns in einem öffentlichen Forumsbeitrag auch mitgeteilt, dass er sich nun ein Programm beschafft, das seine IP-Adresse verschlüsselt.
    Zitat 1: "Na gut, dann muss ich mir halt nen Programm runterladen, das meine verschlüsselt. "
    Zitat 2: "So einfach ist das nicht Herr Partsch an der Sperre komme ich immer vorbei. Wollen wir jetzt testen wer von uns Beiden die besseren Programme hat? "
    • Name:
    • GP
  13. nun hört doch mal diesem kleinkrieg auf ...

    nun hört doch mal diesem kleinkrieg auf ...
    ich persönlich halte eine Ausgrenzung von Herrn und Frau jaehler für nicht OK. Ich hatte ihnen ja mal geschrieben, warum und weshalb ich glaube, das sich diese Situation jetzt so darstellt. Ich glaube kaum, das Herr kähler etwas gegen sie persönlich hat. leider ist er durch die intrigen einiger uns bekannter Leute in diese Situation gedrängt worden. er hat darauf etwas hitzig reagiert ... nun ja ... das haben andere Leute hier auch schon bewiesen. Zieht doch endlich zum Schluss mal einen Strich. unter eben diesem strich gesehen waren die fachbeiträge der Kählers eine sehr große Bereicherung für dieses Forum. Ich plädiere deshalb für eine  -  wie nennt man das? ;--)  -  rehabilitation?! Dazu muss man auf beiden Seiten doch mal einen Schritt aufeinander zugehen können. sonnige Grüße
    und nun gebt euch doch endlich mal die Hand (wenn auch nur symbolisch): --)
    • Name:
    • Herr Rossi
  14. @Rossi  -  wirklich herzlichen Dank für Ihre Bemühungen,

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    aber merken Sie denn nicht oder wollen Sie es einfach nicht merken, wer da nicht aufgibt und permanent wieder und wieder anfängt  -  heute Nacht um 03:51 und 03:57 hat wieder jemand anonym versucht, in das Metaforum zu posten  -  wer gibt denn da nicht auf, wer fängt denn immer und immer wieder an?
    Sie versuchen Hr. Kaehler zu rechtfertigen, aber ich glaube inzwischen, Sie tun ihm damit keinen wirklichen Gefallen. Er leitet daraus für sich immer wieder die Berechtigung für neue Aktionen ab.
    • Name:
    • GP
  15. @ gp

    das kann doch nicht sein, so früh stehen nur Bäcker auf  -  Herr kähler ist doch finanzexperte ...
    aber ich kann ja verstehen, das sie ihre firewall (oder wie heißt sowas?) nun mal einem wirklichen härtetest unterziehen wollen.. sogar bei mir weckt es schon den ehrgeiz, es auch mal zu versuchen.. meinen sie, ich komme mit meinem zx81-Bausatz durch? °;-)
    übrigens versuche ich nicht, irgendjemanden zu rechtfertigen. Ich sehe nur, das jemand durch wirklich intrigante vorgehensweisen (durchaus nachvollziehbar und beweisbar) aus dem Forum gedrängt wurde  -  OK ... er hat sich provozieren lassen, das war seine schwäche. aber die wirklichen Verursacher des streites posten munter weiter
    Das muss man auch mal sehen. Ich finde es nur schade um die wirklich guten Fachbeiträge der Beiden ... :-/ Ich wollte darauf lediglich nochmal hinweisen, ansonsten ist es ja ihre Sache.
    • Name:
    • Herr Rossi
  16. Frage erlaubt?

    Foto von Lieselotte Tussing

    Es geht doch nur um die Beiträge im Metaforum, in dem JoKa nicht mehr posten soll/darf.
    Hierzu meine Frage: was hat das Metaforum mit dem Finanzforum, dass das ureigenste Fachgebiet von Arnold ist, zu tun?
    Und gleich frage 2 an GP: Darf JoKa im Finanzforum posten?
    • Name:
    • Tu
  17. @Rossi

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    gegen Fachbeiträge hat doch niemand etwas, aber wirklich niemand!
    Und noch ein Wort, Hr. Kaehler reagiert nicht nur, so wie Sie das darstellen, er agiert! Ich lösche auch von Ihnen (und vielen anderen) Teile aus dem Text, weil ich diese zufällig (nicht systematisch) sehe und diese Teile nicht nicht sachdienlich sind und damit nicht unseren Nutzungsbedingunen entsprechen (Sie wissen das), aber so reagiert wie Hr. Kaehler hat seit bestehen des Forums (1995) noch absolut niemand.
    Ihn Köln haben sich 14 Leute fast ausschließlich mit einem Thema beschäftigt, von den Kosten und der Zeit, die alle Teilnehmer dort auf sich genommen haben, auch solche, die eigentlich nur schlichten wollten (Hr. Stoll, Hr. Plecker etc.), einmal ganz zu schweigen. Den Dank dafür erleben nun fast täglich.
    • Name:
    • GP
  18. @Tu  -  natürlich darf er und macht er doch auch.

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Letztmalig z.B. gestern (12.11.01)  -  siehe 1. Link  -  aber das reicht Hr. Kaehler ja nicht  -  er will alles und zwar sofort, ob es ihm zusteht oder nicht  -  und wehe, wenn er es nicht bekommt  -  siehe 2. Link.
    • Name:
    • GP
  19. die Beiträge

    des joachim sind doch OK.. den anderen Beitrag kennen wir, er ist etwas älter ...
    zu der Zeit haben andere aber durchaus unerfreulichere Dinge gepostet. nun seid doch mal alle nicht so bockig.. ;--)
    Judith kähler ist einen Schritt auf sie zugegangen ... da kamen schon wieder alle gesprungen.. das sollte man dabei nicht außer acht lassen. geben sie ihm doch mal so'n Probe-Reg, Herr Partsch, dann sehen wir doch, was passiert. Namensvorschlag: Ich BINS Joka. Kann man doch mal nen Monat probieren. Wenn alle mal über den Schatten springen.. Seid konstruktiv, Jungs! .. auf der Baustelle habe ich mich gestern auch gefetzt, heute ist alles wieder gut! Missverständnisse sind dazu da, ausgebügelt zu werden. Come on.. GP! die Sonne steht zwar schon tief und die Schatten werden länger.. aber was soll es?
    • Name:
    • Herr Rossi
  20. @Rossi

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Nochmals herzlichen Dank, aber was glauben Sie mit einer Probe-Reg zu erreichen? Eine Probe-Reg ist keine Auszeichnung. Hr. Kaehler darf bereits jetzt ALLES, nur nicht mehr ins Metaforum schreiben, nachdem er dies mehrfach für seine Zwecke missbraucht und sich meiner Aufforderung mehrfach widersetzt hat  -  wie auch in 248, wo alles begann. Wir (mehrere Forums-Teilnehmer) haben sogar schon darüber nachgedacht, Hr. Kaehler ein eigenes Fach-Forum zu geben  -  wie Ostertag und Fahrenkrog (siehe Links). Ich glaube nun aber, dass dies z.Z. das falsche Signal wäre  -  Hr. Kaehler will Dinge, die ihm momentan nicht zustehen und es wäre aus meiner Sicht falsch, ihm diese momentan zu geben. Ich glaube viel eher, er braucht momentan einen schriftlichen Beweis dafür, dass er in gewissen Dingen im Unrecht ist, sonst glaubt es nie. Es ist in meinen Augen auch nicht gut, immer auf das Verhalten anderer Personen abzulenken  -  es geht um das, was er produziert und praktiziert. Damit entschuldige ich aber natürlich nicht das Verhalten anderer Personen  -  mich eingeschlossen!
    • Name:
    • GP
  21. Missverständnis?

    ... die Texte waren doch wohl ziemlich eindeutig. Und wenn er hinterrücks versucht hier wieder reinzukommen, ist das für mich eine Art Hausfriedensbruch. Diktator, Mafia alles sollen wir uns anhören dürfen? Und nur, weil man ein Kuchenförmchen weggenommen hat? Nein Rossi, wir sind ja bestimmt nicht einer Meinung, konstruktive Kritik ja, deutliche Worte auch ja, aber sowas nein ...
  22. na na morübe

    von euch mussten wir uns auch einiges anhören und ein paar Beiträge weiter oben steht auch ziemlich harter tobak. mal die Kirche im Dorf lassen  -  würde ich sagen. wenn ich für mich den ganzen kram mal revue passieren lasse, kann ich kaum einen unterscheid zwischen kähler und manch anderen hier feststellen. Ich finde es halt nicht OK, wenn jemand durch intrigen (und die sind geführt worden!) ins abseits gestellt werden soll. Ich fände es ganz gut, wenn wir die alte Geschichte mal ruhen lassen würden und hier mal konkret weitermachen. dazu gehört aber eben auch, das wir alle wieder miteinander reden. das die intrigen gelaufen sind, weiß jeder hier, der das Forum kennt. man sollte jetzt mal den großen Schwamm rausholen und sich die Hand geben. das wäre das richtige signal. Ich reagiere auch manchmal etwas gereizt, der eine tut dies mehr, der andere weniger. gerade idealistisch geprägte Leute neigen dazu, etwas zu überziehen. aber  -  seid doch froh, das es idealisten gibt. diktatur etc. fand ich auch nicht gut ... aber wenn es danach geht dürfte mach anderer /manch andere auch nicht mehr hier posten.. letztendlich ist es gp-s Entscheidung, ich wollte nur nochmal anmerken, das es dem Forum gut tun würde, wenn keiner von den Leuten ausgeschlossen bleibt, die an der ganzen Diskussion beteiligt waren. freut euch doch, das die Sonne scheint, es gibt weitaus größere Probleme auf der Welt ... so.. ich reiche jetzt mal einen Schwamm zu gp und 2 Stück zu Kählers ... -- es kann doch wohl nicht so schwer sein ... ;--)
    und auch die anderen könnten dann ja mal einen strich ziehen ...
    • Name:
    • Herr Rossi
  23. Ich möchte abschließend feststellen,

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    dass hier keine Intrigen gelaufen sind  -  über mich schon gar nicht!
    Ich weise auch darauf hin, dass sich sehr viele der Stammforums-Nutzer (Hr. Plecker, Hr. Stoll etc.) um die Anliegen von Hr. Kaehler bemüht und keine Kosten und Mühen gescheut haben.
    Ich weise auch darauf hin, dass ich versucht habe, meine Entscheidungen nicht eigenmächtig, sondern i.d.R. im Dialog mit zahlreichen Stammforums-Nutzern (auch Hr. Plecker und Hr. Stoll) zu treffen.
    Meine Entscheidung steht fest  -  das Metaforum bleibt vorerst für Hr. Kaehler geschlossen. In den restlichen Teilen des Forums kann er posten. Weitere Maßnahmen habe ich noch nicht beschlossen, schließe ich aber nicht aus.
    Damit schließe ich diesen Thread.
    • Name:
    • GP

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN