Guten Tag Herr Prof. Partsch
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

Guten Tag Herr Prof. Partsch

Eine Frage zum Forum. Aus welchem Grunde sind die älteren Beiträge nicht mehr aufrufbar? Ist es ein Kapazitäts oder Verwaltungsproblem? Ich finde es schade, dass ältere Beiträge nicht mehr aufrufbar sind. Es ist für mich eine Wissensdatenbank geworden wie ich sie bisher nicht gefunden habe. Ein sehr hohes Lob von mir an die Initiatoren. Vielen Dank.
  • Name:
  • Jupp
  1. Wie lange sollen Beiträge auf dem Server verbleiben / wann ist ein Beitrag veraltet / wann richtet ein Beitrag mehr Schaden als Nutzen an?

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Das ist ein vielschichtiges Problem, das wir auch in Köln diskutiert haben, ohne allerdings zu einer endgültigen Lösung zu kommen.
    Hier haben nahezu alle am Forum beteiligten Personen/Firmen/der Betreiber/etc. eine stark unterschiedliche und sich oftmals gegenseitig ausschließende Meinung. Genau genommen müsste bei jedem Beitrag individuell von einer Fachgruppe entschieden (gerichtet) werden, wann dieser zu entfernen ist. Da dies natürlich aus personellen und organisatorischen Gründen nicht möglich ist, Verfahren wir z.Z. so, dass in den "Massenforen" (z.B. wer hat) von Zeit zu Zeit Beiträge vom Server entfernen werden, die älter als 1 Jahr sind und wir diese Beiträge bei uns archivieren, in der Hoffnung, dass wir irgendwann einmal die Zeit finden, diese Beiträge bzgl. Ihrer Kernaussagen zu verdichten. Natürlich freuen wir uns auch darüber, wenn derartige Fleißarbeiten von fachkundigen Forumsteilnehmern erledigt werden. In Köln z.B. hat sich Hr. Kempf dazu bereit erklärt, das Forum "Außenwände und Fassaden" zu überarbeiten.
    • Name:
    • GP
  2. Wenn ich mich richtig erinnere,

    dann gab's doch vor längerer Zeit schon mal im wer hat-Forum die Beiträge 0-1000 als Zip-File.
    Ist das nimmer vorhanden?
    Mir wäre das ganze Forum als Zip-File oder auf CD ja am liebsten, wie schon mal von anderer Seite kürzlich angesprochen. Gibt es da scho was neichs?
    • Name:
    • HR
  3. @ Elefantino :-)

    Richtig erinnert *lobenndaufschulterklopf* Jaja die allgegenwärtigen ...
    Wenn Du das Zip-File haben möchtest sag Bescheid, ich habe's natürlich auf der Festplatte. Das Angebot gilt auch an alle anderen (He Jupp ...) wenn GP nichts dagegen hat. Sonst bitte Info an mich, GP.
    Woatn ma zamma (War das OK?)
    • Name:
    • Reg2003-mc38
  4. Ist OK mc38

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Sie können das File bei Bedarf verteilen. Neues von der "CD-Front" gibt es noch nicht.
    • Name:
    • GP

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN