Lob für GP
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

Lob für GP

Da ich die letzten Woche natürlich im Forum weitergelesen habe, wenn auch nicht mehr geschrieben, möchte ich trotz der Geschehnisse folgende positive Veränderung anmerken, die mir auffällt.
Auch wenn GP den berühmt berüchtigten Beitrag 248 ja nicht schätzte und mit meinem Mann nicht zurecht kam, Stelle ich erfreut fest, dass GP dennoch einiges bei seinem Verhalten geändert hat, was mein Mann damals als störend empfand (und ich auch).
Ich kann mich in den letzten Zeiten nicht erinnern, dass ein Thread geschlossen wurde von GP oder dass willkürlich Stellung genommen wurde zugunsten einer der Forumsexperten/-Seiten bzw. Löschungen in der Richtung stattfanden.
Im Gegenteil, die Parteien streiten munter weiter (wie z.B. bei Honorar 55) und jeder qualifiziert oder disqualifiziert sich so gut er kann. Was mich freut, dass hier nun nirgends von oberster Seite eingegriffen wird und nicht mehr  -  wie es früher manchmal war  -  der Eindruck entsteht, die eine Sichtweise/Partei ist die Richtige.
Ich finde es gut, dass GP nunmehr unparteiischer der originären Boardführungsaufgabe nachgeht (mit im übrigen weiterhin guten Verbesserungen der Nutzungen).
Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreibe, denke mir aber, dass trotz der letzten Missstimmungen es fair ist anzumerken und zu erkennen, wenn sich etwas zum Positiven wandelt  -  und nicht immer nur die negativen Seiten aufzeigen.
Hoffe, dass es so weitergeht.
Gruß,
Judith Kaehler
  1. Ich glaube, weniger GP hat sich verändert, als das Verhalten bestimmter Forumsteilnehmer

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Es geht natürlich auch eher wieder konstruktiver zu. "Streitbeiträge" gab es weiterhin  -  die wurden "verdichtet"  -  auch das ist ein ganz massiver Eingriff des Webmasters und stoßt nicht nur auf Wohlgefallen  -  ebenso wenig, wie die kürzlich eingeführte Aufspaltung der Beiträge  -  aber keiner der Forumsteilnehmer greift deshalb GP persönlich an ("Diktator etc. ")  -  die Forumsteilnehmer respektieren bestimmte Entscheidungen des Webmasters, die aus betrieblichen Gründen einfach erforderlich sind, damit es sinnvoll weitergehen kann. Ich halte deshalb nochmals fest: Was sich seit einer gewissen Zeit geändert hat, ist wohl weniger das Verhalten von GP, als das Verhalten "der" Forumsteilnehmer gegenüber GP. "Hoffe, dass es so weitergeht"  -  ich auch!
    • Name:
    • GP
  2. Beitragszusammenführung

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Der nachfolgende Beitrag wurde von mir (GP) hier eingefügt, da Fr. Kaehler dafür einen eigenen Thread eröffnete: "Forumsteilnehmer verhalten sich wie eh und je 9.11.01 MET
    Tut mir leid, aber Streitereien sind im gleichen Stil und Niveau vorhanden wie immer. Insbesondere MB fällt da oft auf. Ich merke schon Herr Partsch, dass Sie sich nicht verändert haben und alleinig meinen Mann als Bösewicht darstellen. Als aufmerksamer Leser kann man jedoch durchaus erkennen, dass die Eskalation "Diktator" eine Reaktion auf Ihre Verhaltensweisen war. Ich wollte mit meinem letzten Beitrag mal einen versöhnlichen Schritt machen. Er wird von Ihnen nicht angenommen, das ist Ihr Stil. OK, es ist Ihr Forum, keine Sorge, ich werde mich weiterhin fern halten.
    Judith Kaehler"
    • Name:
    • GP
  3. mir ist nur aufgefallen,

    dass die Zahl der Teilnehmer bei den Fragestellern und Antwortgebern z.B. im Finanzforum ab einem bestimmten Zeitpunkt deutlich zugenommen hat. Ich spekuliere nicht darüber, woran es liegt. Ich freu mich ganz einfach nur.
  4. Geht das nun schon wieder los?

    ... wir haben doch nun oft genug darüber gestritten, insbes. Beitrag 248 den ich mal mit einer ganz simplen Frage eröffnet hatte und aus der ein Pool von Beleidigungen wurde. Daraufhin haben sich gewisse Teilnehmer Aufgrund von Niveaulosigkeit verabschiedet und versuchen jetzt wieder hinzukommen. Echte Frage: Was soll der Scheiß?
  5. Nicht begriffen, MoRüBe?

    Die Forumsteilnehmer verhalten sich doch wie ehh und je. Zu keiner Zucht unter Kontrolle einer Fam. Kahler bereit. Wir lernen es einfach nicht. Daher müssen wir jetzt in unserem traurigen und nievaulosen Sumpf leise vor uns hinweisen, weil wir uns von den rettenden Kaehler-Engeln nicht in die höher Kunst des Forums-Benehmens haben führen lassen.
    So pöbel ich immer noch rum, Jupp schreibt immer noch mit dem Latthammer :-) und MoRüBe schreibt deutliche Worte ... wir werden nie in höhere Welten vordringen ...
    • Name:
    • Martin Beisse
  6. Nö, wahrscheinlich begreife ich es wirklich nicht ...

    Nö, wahrscheinlich begreife ich es wirklich nicht was manche Menschen denken. Ich möchte aber unterschieden wissen zwischen deutlichen Worten und allerschlimmster Pöbel-Manier. Was ich aber am allerwenigsten begreife, ist die Tatsache, dass sich gewisse Personen hier aus dem Forum mit großen Brimborium verabschieden und dann immer wieder mit kleinen Sticheleien versuchen hier Unruhe reinzubringen, so nach dem Motto: bitte bitte fragt mich doch mal ob ich nicht doch wieder mitmachen darf. Das ist ja schlimmer wie im Kindergarten. Übrigens: uns auch nur in die Nähe der Mafia zu bringen, das ist schon eine Geschichte, die nachdenklich werden lässt ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN