E-Mail-Spamming  -  mir stinkt es ganz gewaltig,
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

E-Mail-Spamming  -  mir stinkt es ganz gewaltig,

Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

dass Websites von Robots nach E-Mail-Adressen durchsucht und die Eigentümer der gefundenen E-Mail-Adressen dann mit unerwünschten E-Mail zugemüllt werden. Wir von unserer Seite können außer einer Totalregistrierung (und das wollen wir ja nicht) wenig dagegen tun, da sich Robots wie normale Benutzer verhalten  -  mit der einzigen Ausnahme, dass Robots nicht ganz so intelligent sind und deshalb habe ich folgende Idee:
Wie wäre es, wenn "alle" E-Mail-Adressen im Forum absichtlich und für einen (halbwegs) intelligenten Besucher erkenntlich verändert werden  -  z.B. aus partsch@bau.de wird partschATbau.de . Der intelligenten Besucher erkennt diesen Fehler und kann, wenn der eine E-Mail an partschATbau.de schreiben will, das AT händisch durch @ ersetzen. Für Robots aber ist partschATbau.de keine gültige E-Mail-Adresse.
Was halten Sie davon?
  • Name:
  • GP
  1. wer hat nicht gerne sexannonchen?

    Foto von Stefan Ibold

    Moin Prof. ,
    ok, ich habe keine Probs damit. Weiß aber nicht, ob MB was dagegen unternommen hat. Ich werde nur unwesentlich von Anzeigen zugemüllt.
    Grüße
    Stefan Ibold
  2. dito

    Foto von Hans-Joachim Rüpke

    bei mir sind solche E-Mails auch sehr selten.
  3. klasse

    Idee, GP, ich habe gestern sogar schon japanische Seiten per E-Mail erhalten. Langsam sollte man was unternehmen. ob
    Otto-normal-und-dabauuser damit allerdings klarkommt ...? *fg*
    • Name:
    • TBu
  4. ich ersaufe in spams

    Foto von Klaus-Hermann Ries

    allerdings kommen die an meine Firmen-Emailadresse, die ich hier überhaupt nicht bekannt gemacht habe.
    An meine eigene erhalte ich fast nie welche *gottseidank*
    So schlimm kann es in diesem Forum also mit den robots nicht sein.
  5. Kein Problem

    bis jetzt. bekomme keine Spam-E-Mails. Neulich waren mal zwei drei aus Polen dabei, die nach Schalung fragten bzw. anboten. Die waren aber offensichtlich von Hand rausgesucht worden. Roboter scheinen also kaum unterwegs zu sein. Falls doch mal welche kommen: soll ich sie an alle weiterleiten? ;-)
    • Name:
    • Herr Rossi
  6. Es liegt nicht an BAU.DE

    Die Spams bekomme ich auch ab und zu mal (immer das lästige eintragen in die Spamfilter), aber eben nicht nur an die Adresse. Auch andere Adressen, die ich überhaupt nie benutze, werden damit zugemüllt.
    Wer kennt schon MBeisse@mehr-power.de?
    • Name:
    • Martin Beisse
  7. noch mehr power? Oh oh!

    noch mehr power? Oh oh!
    • Name:
    • TBu
  8. "Kein Problem"

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    wer keine Adresse angibt bzw. unter einem Pseudonym schreibt, kann natürlich keine Probleme bekommen ;-)
    • Name:
    • GP
  9. 1:0

    für die Pseudos
    • Name:
    • Herr Rossi
  10. Also bei mir ...

    Also bei mir kommen momentan die ganzen dunkelgrünen und wollen mir 30 % von 38 Mio $$ zum Vorzugspreis anbieten. Nigeria und was weiß ich ...
  11. Die hatte ich auch, und gleich zugeschlagen :-)

    Jetzt warte ich nur drauf, dass mein Geld kommt *unschuldigguck*
    Nein, die hatte ich wieder auf einer ganz anderen eMail-Adresse (MBeisse@runbox.com, oder so)
    • Name:
    • Martin Beisse
  12. Und ...

    Und biste jetzt reich? Sabbber lechz nach Kohle ...
  13. Ich warte noch ...

    aber die paar Mio's zahle ich doch aus der Portokasse ...
    (Natürlich nicht aus meiner eigenen *g*)
    • Name:
    • Martin Beisse
  14. Wollte Ihren Tipp benutzen ...

    und habe eine Antwort als Unregistrierter rausgegeben weil ich meine E-Mail-Adresse angeben wollte. (als Registrierter erscheint bei mir auf meinen Wunsch hin eben wg. der Spams keine E-Mail-Adresse mehr).
    Wenn ich nun selbst das *AT* statt @ einsetze, kommt eine Fehlermeldung *keine gültige E-Mail-Adresse* vielleicht könnten Sie das rausnehmen, so habe ich zumindest die Möglichkeit, mittels Ihres Tipps meine E-Mail-Adresse zu hinterlassen. Gruß
    • Name:
    • Reg2003-UE
  15. Die Kripo hat hier in SH ...

    Die Kripo hat hier in SH gestern vor der Nigeria-Connection gewarnt. Schade, wieder nichts mit Kohle ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN