Bei fast allen Foren ...
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

Bei fast allen Foren ...

muss ich meine E-Mail-Adresse eingeben. Bei vielen wird die auch erst vom Webmaster auf Echtheit überprüft. Was ist daran verkehrt?
  • Name:
  • Martin Beisse
  1. Verstehe die Frage nicht ganz

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Ist das ein Hinweis darauf, dass die Fragesteller/Antwortengeber stets ihre E-Mail-Adresse angeben sollen (E-Mail-Adresse = Pflichtfeld)?
    • Name:
    • GP
  2. Bin absolut ...

    Bin absolut dafür!
  3. kann ich nicht bestätigen

    Foto von Hans-Joachim Rüpke

    ich kann das so nicht bestätigen, es auch Foren (wo es um Baufragen geht), wo ich ohne Anmeldung und Überprüfung posten kann.
  4. verstehe die "Frage" auch nicht

    ist doch die Entscheidung jedes Einzelnen, ob er evtl. eine email haben möchte. Vor ein paar Tagen haben wurde an anderer Stelle der Fragesteller noch gefragt, warum er denn die Antwort "gemailt" haben möchte
    Baunetz z.B. prüft, ob die email funktioniert  -  dort könnte ich also theoretisch abc@xyz.de (mal als Bspw.) angeben. Sollte diese Adresse vorhanden sein, schluckt er sie auch, obwohl ich es nicht bin ... Was wäre also dadurch gewonnen? . Nix. Wer Schindluder mit dem Forum treiben will, tut dies so oder so. Ist mir persönlich aber noch nicht bzw. höchst vereinzelt aufgefallen. Alle "Sicherungsmaßnahmen" gehen zu Lasten des "Normal-Users", der es einfach nur unkompliziert haben möchte. schöne Grüße
    • Name:
    • Herr Rossi
  5. GP hat es erfasst

    Ich meinte nicht, dass die öffentlich gemacht wird, sondern nur, dass der Webmaster oder eine entsprechend programmierte Maschine die Echtheit überprüfen kann.
    So wird es zum Beispiel bei

    gemacht. Die eMail Adresse bekommt da keiner zu sehen.

    • Name:
    • Martin Beisse

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN