ich bitte um Antwort,
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

ich bitte um Antwort,

oder bekomme ich keine? ich habe sie gp per email angeschrieben, warum Antworten sie nicht?
einfach nur eine Antwort, dann ist ruhe!
aber auf die bestehe ich!
mit vier Leuten, die registriert sind bin ich noch in Kontakt, auch diese können sich nicht erklären was los war!
ein offenes Wort bitte, dann weiß ich wenigstens warum ich nicht zugelassen werde. danke.
keine Angst, ich mache keinen streß, ich will nur eine vernünftige Erklärung, mehr nicht.
nochmals danke.
die Chance es per E-Mail zu klären hatten sie, haben sie aber nicht genutzt, ihr Problem. so wird es wieder öffentlich.
mich kann man nicht einfach aussitzen und hoffen ich bin für immer still.
Zeit hatten sie genug, eine Erklärung steht noch aus.
Gruß joachim kähler
  1. mir fehlen die Worte

    wieder ein klassisches Eigentor! Ich hatte eigentlich vorgestern bei unserem email-Kontakt (übrigens: ich konnte mir die Gründe erklären und habe auch welche mitgeteilt, lies nochmals den Passus "Regenschirme") den (scheinbar) naiven Eindruck, das ganze wieder ein wenig auf die konstruktive Schiene gelenkt zu haben.
    Nun, nur einen Tag (in Zahlen 1!) nach der Bitte um Nennung von Gründen gleich wieder loszupoltern, und diese dramatisch öffentlich einzufordern, zeugt von einer aus meiner Sicht immer noch vorhandenen Konflikt-Unreife, die ich auch bei meinen Nörgels feststellen kann (Fußstampfen/Spielzeugwerfen, verbunden mit "ich will aber").
    Und genau das wird eben einer dieser Gründe sein. Muss man nicht fürchten, dass ein Joka auch wieder bei dem nächsten auch noch so kleinen Konfliktpunkt (welcher bei dieser kompromisslosen Grundhaltung nicht lange auf sich warten lassen dürfte), wieder "ausrastet"? Ich hatte mir im Vorfeld meiner email-Antwort (welche übrigens auch einige Tage auf sich warten lies) sämtliche Beiträge nochmals durchgelesen und Stelle darin eben immer dieses Verhaltensmuster fest.
    Sorry JoKa, ich hatte mir eigentlich ein wenig Einsicht und daraus resultierendes Handeln von Dir erhofft. Du wolltest die öffentliche Diskussion: Hier hast Du meine Meinung dazu. Letztendlich hast Du Dir selbst mit diesem Beitrag Schaden zugefügt, zum Märtyrer wird es nicht reichen.
  2. wieso?

    1. wieso darf Herr Kähler als nicht-registrierter hier im Metaforum eigentlich noch Beiträge einstellen?
    2. jk, was soll eigentlich schon wieder dieses theatralische Theater? noch nicht kapiert? es will eigentlich keiner mehr wissen bzw. öffentlich mit ausseinandersetzen! sie haben sich doch durch einen Teil ihrer Äußerungen und immerwiederkehrenden Rücktrittsandrohungen selbst disqualifiziert (nicht fachlich, das kann und will ich nicht beurTeilen, aber menschlich) und sind der einzige (und ggfs. ein, zwei andere) der dies nicht bemerkt (oder nicht will)! entweder sie bleiben uns fachlich als nicht-registrierter erhalten und überdenken mal intensiv ihre Haltung oder verstummen. eine weitere öffentliche Diskussion um ihre Person halte ich für obsolet!
  3. Ich habe mir das alles nochmal durchgelesen

    und Stelle fest, das auf allen Seiten Fehler gemacht wurden. Diese Fehler jetzt zum Anlass zu nehmen, eine Registrierung zu verweigern halte ich für unangemessen, da den Reaktionen von Herrn Kaehler auch eine Aktion anderer User vorausgingen. Diese Aktionen sind ebensolcher Kinderkram, wie Herr Stoll ihn beschreibt. Meiner Meinung nach muss man da jetzt aber auch mal einen Strich ziehen können. Wenn Herrn Kaehler eine Registrierung verwehrt bleibt  -  und dieser nach einem Grund fragt, ist es ein leichtes, ihm diesen Grund mitzuteilen. Herr Stoll, das erinnert mich dann auch wieder an "Stubenarrest".. ohne Nennung von Gründen etc. Also  -  warum nicht mal die Wogen plattmachen und den besagten Strich ziehen? Die Beiträge von Herrn und Frau Kaehler waren stets fachlich interessant und eine Bereicherung für das Forum. Warum sollte eine Registrierung also verwehrt werden? Nach all den Emotionen sollte man dann wieder zur Tagesordnung übergehen.
    Jemanden, der an einer ernsthaften Beteiligung am Forum interessiert ist  -  und das sehe ich bei den Kaehlers so, sollte man auch die uneingeschränkte Möglichkeit dazu geben. Ok, da wurde mal danebengegriffen ... aber das gab es bei mehreren anderen Leuten doch auch. Jemanden außen vor stehen zu lassen  -  auch nicht die feine Art. Er hat Interesse, die Fachbeiträge waren in Ordnung. Wenn ich sehe, wie manchmal die Architekten hier angegroffen werden, da könnten die ja auch ab und zu ausrasten ... die scheinen aber von Natur aus ein dickeres Fell zu haben. Vorschlag von mir: Lasst dieses Oberlehrertum, diese Besserwisserei, dieses Genörgel, dieses Kastendenken und konzentriert Euch auf Euren Bereich. Jeder braucht seinen Freiraum, keiner will in die Ecke gedrängt werden. Gebt dem Kaehler seine Registrierung oder sagt ihm halt, warum er sie nicht bekommen soll. Ich würde mich freuen, wenn er sie bekommt, denn wie gesagt waren die Beiträge der Kaehlers meist informativ und interessant. So  -  das war's von meiner Seite.
    • Name:
    • Herr Rossi
  4. Warum?

    Herr Burmeister  -  provozieren sie immer dieses "Fronten-Denken"? Sowas hat noch nie etwas Gutes bewirkt. Einerseits sagen Sie, Herr Kaehler soll fachliche Beiträge schreiben, in anderen Beiträgen haben sie eine Registrierung immer für das Nonplusultra gehalten  -  und nun sind sie eben gegen jene Registrierung bei der Person Kaehler ... Sind sie der Richter über Reg. oder nicht-Reg.? Hier geht es offensichtlich nicht um fachliche Auseinandersetzung, sondern um die nicht vorhandene Sympathie gegenüber Herrn Kaehler. Ich verstehe da ihren Standpunkt nicht so ganz. Wenn Sie Ruhe ins Forum haben wollen  -  dann lassen sie ihn doch registriert schreiben. Ob er eine Registrierung bekommt entscheiden ja sowieso nicht Nutzer, sondern Herr Partsch. Warum wird immer versucht, bestimmte Leute hier auszugrenzen? Der Streit ist vorbei, aber warum wird im Hintergrund weitergekämpft. Insofern kann ich den Frust von Herrn Kaehler verstehen. Sagen Sie mir mal einen Grund, warum Jo Kaehler nicht registriert werden sollte? Lesen Sie sich mal die Beiträge durch und recherchieren Sie mal den wirklichen Grund von evtl. aggressiven Reaktionen von Herrn Kaehler. Teilweise steckte schon Methode dahinter, ihn auszugrenzen. Ein freiheitsliebender Mensch kann da schon mal dementsprechend reagieren. Auseinandersetzungen regelt man anders (hier regeln sie sch z.B. von alleine) aber nicht durch Ausgrenzung.
    • Name:
    • Herr Rossi
  5. In aller Deutlichkeit

    Ich bin im Grundsatz nicht gegen eine Registrierung von JoKa. Ich bin aber nachdrücklich gegen die Art und Weise, wie er versucht, seine Forderungen durchzusetzen. Wer Kinder hat, versteht, was ich meine!
    Selbstverständlich gestehe ich einem JoKa auch zu Fehler zu machen und sich im Ton zu vergreifen. Aber es liegt dann an Ihm durch sein nachfolgendes Verhalten aufzuzeigen, dass er seine Fehler einsieht.
    Ein Wort noch zur Registrierung generell:
    Hängt doch die Sache nicht zu hoch auf. Das einzige, was ein Nichtregistrierter derzeit nicht kann, ist an der Gestaltung des Forums (und nur hierfür gibt es eigentlich die Rubrik metaforum) mitzudiskutieren. Aber nennt mir bitte einmal ein Forum, in dem man das überhaupt kann!
  6. @Rossi

    ich habe mich NIE gegen eine Registrierung von Herrn/Frau Kähler ausgesprochen! Im Gegenteil habe ich gegenüber gp die Öffnung der Registrierung vom 'exbärden' zum 'allgemeinen' vertreten. Ich kann will auch gar nicht diese Entscheidung gegenüber den Kählers treffen, das ist ausschließlich Sache von gp! wenn gp jedoch eine Entscheidung trifft, in welche Richtung auch immer, dann soll doch das weitere geplänkel über für oder wider nicht weiter und schon wieder hier öffentlich ausgetragen werden. dafür ist nach meiner bescheidenen Meinung das Forum nicht da! im übrigen denke ich nicht, das ich mir hier von irgendjemanden sagen lassen muss, das Frontendenken hier zu fördern, auch nicht von ihnen! ich kann die fachliche Seite der Beiträge von jk wie bereits gesagt nicht beurteilen, das müssen andere tun, ich habe jedoch gegenüber manchen seiner Beiträge / Kommentare eine andere Vorstellung von zwischenmenschlicher Kommunikation. dies trifft für andere aber genauso zu!
    • Name:
    • TBu
  7. Sie wollen alles und zwar sofort und wehe, wenn Sie das, was Sie wollen, nicht sofort bekommen, dann rasten Sie aus

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Diesen Teil der Antwort können Sie sofort erhalten.
    Ich habe Ihre E-Mail gestern Nachmittag nach meinen Vorlesungen erhalten  -  am Donnerstag habe ich Vorlesungen von 09.45 Uhr bis 15.30 Uhr und nebenbei noch sehr viele andere Dinge zu tun  -  dies ist mein Job, nicht das Forum!
    Um 03:42 Uhr posten Sie dann diesen Eintrag mit der Bemerkung "Zeit hatten sie genug". Ich halte diese Aussage und Ihre Anspruchshaltung nach sofortiger Erfüllung für schlichtweg unverschämt. Deshalb kann ich nur wiederholen, Sie wollen alles und zwar sofort und wehe, wenn Sie das, was Sie wollen, nicht sofort bekommen, dann rasten Sie aus.
    So, und nun habe ich wahrlich keine Lust mehr, mir die Zeit zu nehmen, Ihnen in einer persönlichen E-Mail zu Antworten. Ihre negativen Aussagen bzgl. unseres Forums und bzgl. unserer Nutzungsbedingungen können Sie sich in denen von Ihnen verfassten Beiträgen selbst zusammensuchen  -  siehe weiterführende Links.
    • Name:
    • GP
  8. an alle

    bitte betrachtet das Forum doch mal etwas mehr aus Distanz. Nicht hier spielt sich das Leben ab. Nicht hier braucht man seinen Frust ablassen  -  es ist auch kein Ersatz für die Familie. Es soll Spaß machen und einige Bauherren sind froh, wenn Sie mal einen Tipp bekommen. Das soll doch alles sein, oder? Wir können hier nett miteinander umgehen  -  klar, der eine ist mir sympathisch, der andere weniger ... das ist doch überall so. Man muss das aber nicht immer wieder an die Oberfläche kehren. Lasst andere Meinungen neben den Euren bestehen, zieht wenn möglich noch was Positives draus. Entscheiden, was er mit den Empfehlungen der Antwortgeber anfangen kann, muss der Bauherr schon selbst. Danke!  -  und schönes Wochenende! PS: Vielleicht gibt GP Herrn Kaehler ja mal ein Probeabo auf eine Registrierung?! Das wäre doch mal ein Kompromissvorschlag erster Güte?! Gebt euch die Hand und gut ist. Man muss auch mal den Schwamm darüberwischen können. Das gilt für alle Parteien :-)
    • Name:
    • Herr Rossi
  9. Dafür muss aber Einsicht da sein ...

    Dafür muss aber Einsicht da sein ich habe von GP auch schon, und zwar zu Recht, Rüffel bekommen. Deswegen bin ich aber nicht beleidigt, sondern denke drüber nach. Entweder sehe ich es ein, oder verteidige mich (wobei ich es danach meistens auch einsehe *g*).
    Diese Einsicht ist aber definitiv nicht vorhanden. Da braucht man sich nur die von GP bereitgestellten links ansehen.
    Seit wann braucht der Betreiber eines Forums eine Begründung?
    • Name:
    • Martin Beisse
  10. Nur zur Info

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Jeder darf im Metaforum eine Frage stellen, aber Antworten geben dürfen nur registrierte Teilnehmer. Dies ist der aktuelle Stand der Implementierung/Freischaltung.
    • Name:
    • GP
  11. Entschuldigung

    an alle, die ihn gelesen haben, meinerseits für meinen Beitrag, der zuvor die Nummer 10 trug. Meine Ausführungen begründeten sich mit der Annahme, das Metaforum wäre grundsätzlich nur für registrierte Teilnehmer beschreibbar.
    Ich bitte um Nachsicht.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN