Diskussion zur Beitragsverdichtung / Versachlichung
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

Diskussion zur Beitragsverdichtung / Versachlichung

Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

Diskussion zur Beitragsverdichtung / Versachlichung
  • Name:
  • GP
  1. Doch, ganz gute Idee

    bekomme öfters Krämpfe im Finger, wenn ich die meterlangen Beiträge bis zum Ende durchscrollen muss.
  2. Gut/schlecht

    Gut: wenn man die Verdichtung so liest, ist in der Tat eine Versachlichung ohne Substanzverlust gelungen. :-))
    Schlecht: Der 24-Std.-Tag für die Administration des Forums dürfte damit vorbei sein. Ich fürchte, GP, Sie müssen bald auch die 24 Std. der Nacht hinzunehmen :-(((.
  3. Ich finde es gut

    Blöde nur, dass die Verfasser der einzelne Punkt nicht dabei stehen.
    Übrigens habe ich NICHTS mit basty zu tun. Wie man aus den Zeitpunkten meiner Beiträge sieht, war ich heute fast ständig unterwegs.
    • Name:
    • Martin Beisse
  4. @GP  -  Frage zum Aufwand.

    Das haben Sie doch nicht etwa automatisiert? Das kann man doch sicher nicht. Haben Sie Heinzelmännchen, die sich das auflasten?
    • Name:
    • JR
  5. Ich denke, ...

    Ich denke, dass die Verfasser mit genannt werden MÜSSEN, da ein interessierter Leser auch später einmal wegen bestimmter aussagen die Möglichkeit haben muss, den Verfasser anzusprechen oder sich darauf zu beziehen (auch in einem anderen Beitrag). ansonsten finde ich die Verdichtung spitze. gut gedacht, gp!
    • Name:
    • TBu
  6. Noch nicht automatisiert,

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    aber kurz vor dem Einsteigen in den Zug gezogen, im Zug dann (noch manuell) bearbeitet und kurz nach dem Aussteigen eingestellt. Viele Teile lassen sich aber tatsächlich automatisieren und ich schätze, dass das Verdichten eines Beitrags dann wahrscheinlich nur noch ca. doppelt so lange dauert wie das Lesen.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass (ähnlich wie die Löschfunktion) künftig auch eine Verdichtfunktion verteilt wird  -  sinnvoll bei Beiträgen, die drohen zu entgleisen.
    Endlich habe ich wieder was "sinnvolles" zum Programmieren gefunden :-))
    • Name:
    • GP
  7. Na denn viel Spaß :-)

    Bin mal wieder auf die genialen Programmierungen gespannt. (Und heimlich klaue ich wieder alles *breitgrins*)
    • Name:
    • Martin Beisse
  8. Natürlich bin ich mir der Problematik bewusst,

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    wenn Namen entfernt werden (da kommt ja auch der Schreiber um seinen verdienten "Lohn"), aber ist es bei einem Beitrag wie dem gezeigten wirklich wichtig, ob nun Hr. XY oder Fr. XX glaubt, dass der Maurermeister ...  -  ich glaube, in diesem Zusammenhang kann auf XX/XY durchaus verzichtet werden  -  die Info bleibt und der persönliche Streit wird eliminiert. Natürlich soll bei reinen Fachbeiträgen (99 %) der Autor immer mit Adresse etc. genannt bleiben.
    • Name:
    • GP
  9. @GP

    wenn sie in 99 % den autor nennen, brauchen sie das eine Prozent auch nicht entfernen. außerdem ja: auch bei diesem Beitrag gäbe es Leute mit denen sich eine nähere Erläuterung lohnt!
    • Name:
    • TBu
  10. Ich glaube, es lohnt sich manchmal eben doch

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Ich glaube, es lohnt sich manchmal eben doch
    • Name:
    • GP
  11. Unnötige Diskussion

    Weil GP es ja genial gelöst hat: Komprimierung mit Hinweis auf Original-Diskussion. Hatte ich bei meinem ersten Beitrag übersehen.
    Bitte um Verzeihung
    • Name:
    • Martin Beisse
  12. Ich finde das prinzipiell gut.

    GP hat eine neue Perspektive bzw. Aufgabe  -  man darf sich den Ball allerdings nur so weit vorlegen, dass man ihn auch noch wieder einholen kann. Im Einzelfall kann man das vielleicht manuell im Zug erledigen, aber so oft sitzen Sie sicher nicht im Zug, als dass Sie diese Unmenge hier manuell aufarbeiten können.
    Also dann, viel Freude und Erfolg bei der Programmierung des Automatismus. Wenn das gelingt, muss ich wohl mal Wissen anzapfen kommen. ;-) Dann ist GP wohl der IT-Gott perönlich. :-))
    • Name:
    • JR
  13. @MB/GP

    soll denn wirklich der Link auf original-Text bleiben? das ändert und spart doch nun gar nichts
    • Name:
    • TBu
  14. Doch, TBu

    Für den "Normaluser" bringt es Überblick. Für den "Eingeweihten" eben die Nötigen Einzelheiten
    • Name:
    • Martin Beisse
  15. @MB

    wenn ich GP bisher richtig verstanden habe, versucht er die streitsequenzen zu eliminieren, gleichzeitig ergibt sich ein Komprimierungseffekt. aber doch nur wenn dafür der originalbeitrag entfällt, ansonsten macht das ganze für mich keinen Sinn ... =:-(
    • Name:
    • TBu
  16. Ein Hoch dem ÖPNV!

    Foto von Lieselotte Tussing

    Durchweg gelungen, GP  -  vielen Dank!
    • Name:
    • Tu
  17. Denn eben doch mit Namen

    Oder von mir aus mit Kürzeln. Sonst ergibt es keinen Sinn.
    • Name:
    • Martin Beisse
  18. insgesamt gut gedacht

    wie oben schon geschrieben. Das macht es den Hilfesuchenden wirklich einfacher einen kurzen sachliche Rat zu finden. Aber auf jeden Fall die Orginalbeiträge erreichbar lassen.
  19. der Beitrag #neubau1744

    wäre m.E. nach Überarbeitung besser lesbar, wenn zwischen den einzelnen Antworten ein Absatz bzw. eine Leerzeile wäre.
    Ansonsten passt es, lediglich der Verweis zum "Original" fehlt mir.
    • Name:
    • HR
  20. Abstand eingearbeitet,

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    aber ein Link auf den Originalbeitrag befriedigt und fördert meiner Meinung nach nur die Sensationslust  -  nämlich genau das zu lesen, was zu der Verdichtung führte.
    • Name:
    • GP
  21. Noch eine Anregung dazu, GP

    Halte es auch für sinnvoll, die Zeile mit Name, email-Adresse und URL bei der eigentlichen Frage stehen zu lassen.
    • Name:
    • HR
  22. Klar, bei der Frage bleiben diese Angaben stehen

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Wurden diese versehentlich gelöscht?
    • Name:
    • GP
  23. ja, bei Neubau #1754 (o.T.)

    ja, bei Neubau #1754 (o.T.)
    • Name:
    • HR
  24. Da steht doch "Stefan :-) "

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Glaube nicht, dass ich da was gelöscht habe  -  wenn doch, dann war es nicht absichtlich.
    • Name:
    • GP
  25. Ich habe' ja auch die

    offizielle Namens-, email- und URL-Zeile gemeint, sprich die einzugebenden "Absenderangaben"
    so wie jetzt bei mir halt ;-)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN