zu 307
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

zu 307

ich glaube mit Sicherheit, das die Fragesteller den Rat schätzen, denn das Forum ist ja auch gut. Darum geht es mir nicht. Es ist die Tatsache, das die Leute bald denken, im Internet gibt es ja alles kostenlos, man braucht nie wieder ein Programm kaufen, nie wieder einen Statiker beauftragen und man braucht keine Architekten. Es gibt z.B. schon Statik-Programme "online", deren sich die Leute bedienen und das sie den Bauanträgen (z.B. Ihrer Garagen) beilegen ...
Oberflächlich denkende Leute (und die gibt es unter Bauwilligen sehr sehr viele) sehen das hier ja nicht so wie die Experten selbst. Der Laie hat ja nicht den Überblick über die tatsächlichen Leistungen, die z.B. der Statiker, der Bauingenieur oder der Architekt erbringt, bevor er Ihnen die fertige Lösung präsentiert. Natürlich soll der Rat hier weitergin "kostenlos" sein. Darüber, wie man es besser formulieren könnte, habe ich noch nicht nachgedacht, vielleicht fällt mir aber etwas ein. Ich wollte es nur erstmal zur Diskussion stellen. Danke. Und sorry für die falsche Zeile.
  • Name:
  • andreas
  1. Sorry Andreas,

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    aber wenn Sie an der Diskussion im Metaforum teilnehmen wollen (so gut Ihre Hinweise auch gemeint sind), dann müssen Sie, nach unseren jetzt noch gültigen Regelungen, registriert sein  -  wir arbeiten an einer anderen Lösung! Bitte halten Sie sich daran  -  Danke!
    • Name:
    • GP
  2. Selbiges gilt natürlich auch

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    für Hr. Brunn  -  ich bitte um Verständnis  -  Danke!
    • Name:
    • GP
  3. Keine Gefahr, Andreas.

    Foto von Martin Malangeri

    Die Qualität einer Aussage lässt sich durch Bestätigung oder Kritik anderer hier immer sehr schnell erkennen.
    Aber in allem sind alle gleich und einig:
    1. Es gibt genug Ekspärden hier die vom baugeschäft leben und leben müssen. Jeder muss sehen wir er seine Wurst in den Kühlschrank bekommt.
    2. Vom Rechner aus lassen sich örtliche Situationen meist nur begrenzt beurteilen. Der Hinweis jemand mit einer Leistung örtlich zu beauftragen oder auf (kostenpflichtige) Hilfe der Spezis hier zurückzugreifen wird im gegebenen Moment immer mal gegeben.
    3. Das Forum hat oft genug dazu gedient die Leistungen von Spezialisten näher darzustellen und zu hinterlegen. Aufmerksamen Lesern wird dies nicht entgehen.
    Nicht verleugnet werden soll, das vor allem durch die Stellungnahmen (bei erkannter Sachkunde durch den Leser), die hier abgegeben werden, die ein oder oder andere Angebots- oder Leistungsanfrage (Angebotsanfrage, Leistungsanfrage) rein kommt.
    Ich denke Deine Bedenken sind daher erst mal soweit unbegründet.
    Grüße aus Leipzig von
  4. Ergänzung zu MM

    Ansonsten in allem einverstanden. Wir könne immerhin auch oft genug Experten vor Ort vermitteln. Es ist ja nicht so, dass parallel zum Forum weder Telefon, Fax noch eMail laufen ...
    Und auf eines bin ich sogar stolz: alle Anfrager haben sich für die Vermittlung bedankt. Es hat immer geklappt.
    • Name:
    • Martin Beisse

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN