Baugrillfete  -  Rückblick
BAU-Forum: Veranstaltungen: Messen, Tagungen etc.

Baugrillfete  -  Rückblick

Foto von Martin Kempf

Feucht war sie, die Baugrillfete. Innerlich jedenfalls  -  das Wetter hat sich entgegen aller Prognosen doch tapfer gehalten. Der Abend für die Freitagseintreffer begann beim Griechen im Industriegebiet, es trudelten zeitlich sortiert folgende Personen ein: Andrea Leidenbach, Markus Sämisch, Martin Kempf, Ralf Stoll, Robert Worsch mit Frau Worsch, Erik Türlings mit Frau Türlings (sorry, die Vornamen konnte ich mir nicht merken  -  vielleicht sollte ich statt Robert Worsch und Frau besser sagen: Bauworsch und Baublond ...) und deutlich später (Stau bei Kassel) beehrte uns Johannes D. Bakel (im folgenden nur noch "JOB inside" genannt ;-)). Es wurde ein lauter und langer Abend und am Ende ließ sich der Restaurantbetreiber noch drei Runden Ouzo auf Kosten des Hauses aus den Rippen leiern, nur um uns los zu werden. Dürfte dann auch schon halb zwei gewesen sein. Früh am morgen eigentlich, und so zogen JDB, Sämisch, Bauworsch und Baublond in meine Küche um, um dort dem hemmungslosen Alkoholkonsum zu frönen. War jedenfalls der Vorsatz, JDB hat es nicht geschafft und ist während des ersten Glases Weins schon auf dem Küchenstuhl eingepennt und bald in die Brezel getaumelt. Sämisch hat sich nach einem Cocktail verabschiedet und so diskutierten wir zu dritt weiter bis zum Morgengrauen. Die Gespräche gestalteten sich mit fortschreitender Zeit immer schwieriger, da die Zungen im schwerer wurden, die Formulierung der Sätze immer länger dauerte aber zugleich jeder darauf beharrte, ausreden zu dürfen ... Um zwanzig vor fünf holte uns dann doch die Vernunft ein und wir ließen den ersten Abend ausklingen. Die reguläre Grillfete war dann am Samstag ab 14:00 Uhr in meinem idyllischen Gärtchen (das nach der Grillfete eher wie eine umgepflügte Waldlichtung aussieht ...). Zu den Vortagsbesuchern stießen noch Prof Partsch, Thorsten Bulka, Roland Saur-Brosch, Blücher, Rossi und Bruno Stubenrauch. Es entwickelte sich eine recht gelöste Stimmung und bald kam ein Schenkelklopfer nach dem anderen, aber auch die Diskussionen über BAU.DE und Bauen kamen nicht zu kurz. Die Stimmung war aber wirklich bombig, das Grillgut mehr als reichlich und auch die Getränke gingen irgendwie nicht aus. Als es beim Dunkelwerden kühler wurde, wich der Schwenkgrill dem Lagerfeuer, man rückte enger zusammen und kam sich nicht nur wegen der Kälte näher. GP hatte sich schon beim Dunkelwerden verabschiedet, auch TBAbk. verschwand am frühen Abend, als Sämisch und AL dann wohl gegen halb zwei in Richtung Schlafgelegenheit abzogen, erreichte dann auch Bettina Hänel nach einem runtergefallenen Auspuff in Kulmbach mit reichlich Verspätung den Veranstaltungsort. So gegen drei oder halb vier waren nur noch Blücher, Rossi, Hänel und ich übergeblieben, also brachen wir die Zelte ab und verlagerten die Diskussionen mal wieder in meine Küche, wo wir bei mehreren Runden Espresso bis um fünf Uhr weitermachten.
Insgesamt eine wirklich gelungene Veranstaltung, die ich mit Sicherheit im nächsten Jahr wiederholen werde  -  Bauworsch hatte schon am Samstag Muskelkater im Kiefer vom vielen Lachen. Interessant vor allem das persönliche Kennenlernen von Leuten, die man Monate- oder teilweise jahrelang hier nur von der Schreibe her kannte und sich irgendwie dann ein Bild vom Gegenüber gemacht hat und nun plötzlich jemand ganz anderes dastand und sagte "ich bin der xyz". So meinte Baublond zu mir "Also unter Maler Kempf habe ich mir immer einen gestandenen, fuffzichjährigen alten Malermeister vorgestellt und jetzt sowas ... "
  1. *hicks*

    Foto von Stefan Ibold

    Moin,
    hasse Bilders?
    Bettina mit dem Auspuff unterm Arm, oder so :) )
    Sorry, wer den Schaden hat ...
    Bei mir ist die Kiste am Freitag GsD kurz nach der Autobahn Abfahrt Wunstorf verreckt, da wäre ich eh nie bei Euch angekommen : ((Wenn ich Pech habe der Turbo, da wäre mir der Auspuff lieber.
    Nie wieder VW. Nur Pech mit der Karre.
    Grüße an alle heimgekehrten
    si
    • Name:
    • si
  2. Ja

    Foto von Andrea Leidenbach

    völlig anders habe ich mir einige Vorgestellt und bin nur angenehm überrascht worden. ;-)
    War toll, aber für mich nächstes Jahr mit einen Tag Erholung dazwischen, soviel Trinkfestigkeit und soviel Durchhaltevermögen hat alte Frau nicht mehr.
    Schön war es :-)
  3. So langsam werde ich wieder nüchtern ;-)

    Foto von Robert Worsch

    Vielen Dank auch nochmal für Deine Organisation, hat riesig Spaß gemacht.
  4. schön war es

    Foto von Dipl.-Ing. univ. Bruno Stubenrauch

    Vielen Dank auch von mir Martin für das gelungene Fest. Es war übrigens nicht Blücher, der von Samstag auf Sonntag bei Dir zum Espresso in der Küche war, sondern ich :)
  5. Das war eine wirklich gelungene Grillfete

    Auch von uns noch vielen Dank für die Organisation!
    Manche (insbesondere die Pseudonyme) habe ich mir teilweise schon ganz anders vorgestellt. Unter Herr Rossi stellt man sich halt eine kleines untersetztes Männchen vor, das verzweifelt nach dem Glück sucht. Und Gaston (Balu) hatte ja auch jemand anders mitgebracht :-)
    Gruß Roland
  6. Danke MK.

    Habe das WEAbk. sehr genossen.
    War alles äußerst angenehm entspannt und locker.
    Very amused
    Mr D. Bakel
    Hier ein kleiner VorGeschmack:
  7. Einen habich noch ...

    :-)
  8. I am deeply impressed

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    wie vor allem MK das durchgestanden hat – und dabei hat er beim eingeschobenen "Moderatorentreffen" völlig normal/wach/nüchtern gewirkt.
    Auch wenn ich mich schon "relativ früh" verabschiedet habe (ich bin ein ganz schlechter Nachtfahrer), so war die Fete auch für mich ein voller Erfolg. Natürlich gilt auch mein Dank besonders Hr. Kempf und seiner Frau, die dafür sorgte, dass ihr Mann eine sturmfreie Bude hatte.
    Als sichtbare Veränderung im Forum habe ich die Reg-Bilder von AL, MK und Bauworsch ausgetauscht. Wer von den Teilnehmern noch kein Reg-Profil hat oder ebenfalls ein neueres Bild in seinem Profil haben will, soll mir bitte eine E-Mail senden.
    Die Idee mit Fr. Saur-Brosch als Moderatorin finde ich gar nicht schlecht  -  mal sehen, ob sich Hr. Stubenrauch mit dieser Mod-Partnerin gewinnen lässt  -  dann wären wir auch wieder ausgeglichen und Fr. Saur-Brosch kann das Aufpassen auf "Kinder" schon mal üben  -  nur ob sie dann noch Lust auf weiteren Nachwuchs hat?
    • Name:
    • GP
  9. Ich auch noch ...

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    :-))
    • Name:
    • GP
  10. *nachleg*

    :-)
  11. Schade

    dass ich nicht dabei sein konnte ...
    Aber nächstes Mal bestimmt, wenn der Termin passt.
    Hat eigentlich mal jemand ein Gruppenfoto, damit man auch weiß, wer alles da war? Bin ja sooo neugierig ...
  12. Schade  -  muss ich auch sagen

    Foto von Lieselotte Tussing

    und drücke jetzt schon die Daumen, dass ich beim nächsten Mal dabei sein kann!
    Gruppenbild? Auja! Und am allerliebsten sowohl mit Namen als auch mit Damen ;-))
    • Name:
    • Tu
  13. da kommt Freude auf

    bei so viel Harmonie. Ist doch besser als kleinlicher Hickhack. Wäre gern dabei gewesen. Vielleicht ein anderes mal.
  14. Gruppenfoto

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    gibt es "leider" nicht. Ich weiß, dass es Personen gibt, die (noch) nicht öffentlich abgebildet werden wollen  -  wir sollten das respektieren.
    @JDB: Aus diesem Grunde lege ich auch nicht nach, obwohl ich noch reichlich Stoff habe ;-)
    • Name:
    • GP
  15. wer hat mir eigentlich den Abschiedsgruß hinterlassen?

    Foto von Martin Kempf

    Als ich Sonntagnachmittag im Garten eintrudelte, klebten an dem BAU.DE Schild am Eingang eine gelbe und eine rote Karte. Wer war der Überbringer?
  16. Welches Schweinchen

    Foto von Andrea Leidenbach

    war das wohl, ich hätte mehr auf die Gangart der Anwesenden achten sollen ;-)
    • Name:
    • AL
  17. Als ich am Sonntag um 8.00 in den Garten kam ..

    ... waren sie noch nicht da.
    Vielen Dank nochmals an MK für Organisation, Lokation, Verpflegung ...
    ... und die Stechmücken. ;-)
    Es grüßt herzlichst ein immer noch müder RS (Wie festzustellen war befinden sich Familienväter ab 20.00 h normalerweise schon voll in der Rekonvaleszensphase).
    • Name:
    • RS
  18. auch von mir ...

    noch mal ein ganz, ganz herzliches Dankeschön an Martin Kempf für seine Einladung und die schöne Feier, und auch noch den Espresso bis zum Morgengrauen in der Küche, gleich neben seinem lustigen Büro im Ambiente von "Raumschiff Enterprise" ;-).
    Auch wenn ich aus einmal objektiven und zum anderen höchst unerwarteten Gründen ;-) nur leider allzuwenig von der Feier mitbekommen hatte, habe mich doch sehr gefreut, die noch durchhaltestarken Anwesenden persönlich kennenzulernen und muss in die Runde sagen: Ihr seid 'ne klasse Truppe!
    Und bei Si bestelle ich hiermit gleich ganz offiziell mal eine übriggebliebene Rolle Bauder-Klebeband für die schnelle Auspuffselbsthilfe fürs nächste Mal ;-) ...
    THX nochmal Martin!
    Liebe Grüße,
  19. Leider nichts mit Moderatorenjob

    Ich soll schöne Grüße von meiner Frau bestellen und sagen, dass es ihr leid tut, aber dass sie den Moderatorenjob leider nicht annehmen kann, da sie ja momentan einen "JOB Inside" hat, der ab Ende August als "JOB Outside" wohl recht viel Arbeit machen wird ...
    Gruß Roland

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN