Lüftungsanlage mit WRG für Einfamilienhaus inkl. Belüftung KG
BAU-Forum: Lüftung

Lüftungsanlage mit WRG für Einfamilienhaus inkl. Belüftung KG

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei eine Lüftungsanlage mit WRG für mein Einfamilienhaus (Be- und Entlüftung (Belüftung, Entlüftung) von KG, EGAbk. und OGAbk.) einzubauen.

Hierzu habe ich jetzt eine Frage: Seht Ihr ein Problem für den Sommer-Lüftungsbetrieb für das KG?  -  Hierzu die Details:
Im Winter kein Problem, da a) im KG komplett Fußbodenheizung und b) rH bzw. Taupunkt-Problematik irrelevant.
Im Sommer vielleicht Problem, da Fußbodenheizung (FBHAbk.) (über eine WP fürs ganze Haus) eigentlich aus, also Temp im KG im Sommer kühler als im Winter und Temp KG deutlich Kühler als Außenluft, daher Gefahr Taupunkt, etc.
Daher meine Überlegung zur Verhinderung von Feuchtebelastung KG: Im Frischluftkanal nach dem Wärmetauscher des Lüftungsgerätes ein Kühlregister einbauen, durch das Wasser aus einem 6000 Ltr Erdtank zirkuliert und die entsprechend hohe rel. Luftfeuchte dort auskondensiert.

Also reicht das aus?  -  oder mach ich einen Fehler?

VG Looni looni
Ist neu hier!


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN