Vallox 90 SE  -  Bezugsquellen für Filter, Steuerung und Stromverbrauch
BAU-Forum: Lüftung

Vallox 90 SE  -  Bezugsquellen für Filter, Steuerung und Stromverbrauch

Guten Tag,
seit einem halben Jahr arbeitet bei uns im Haus eine Vallox 90 SE.

1) Ich würde zum Erfahrungsaustausch gern Kontakt zu anderen Nutzern des Systems bekommen.

2) Gibt es alternative Adressen zum Bezug der Filter für die o.g. Anlage. Insbesondere das weiße G3-Filtervlies ließe sich  -  gäbe es das Vlies als Meterware  -  leicht selbst zuschneiden.

3) Die Anlage hat 8 Steuerungsstufen. Derzeit läuft unsere Anlage im "Anwesenheitsbetrieb" auf Stufe 6. Wie sind Eure Erfahrungen?

4) Wie stellt sich bei Euch der Stromverbrauch der Anlage dar?
Vielen Dank.

  • Name:
  • Jens Lohmann
  1. Vallox 90 SC

    ist die baugleiche Variante mit einfacherer Steuerung  -  sprich: 4-Stufenschalter. Und bei mir im Keller verbaut.
    Filtermatten als Meterware gibt es z.B. bei

    Meine Stufe "3" beim SC entspricht nach Datenblatt der Stufe "6" bei Ihrer SE. Ich habe meine Anlage nur sehr selten auf dieser Stufe laufen, so viel Luft brauche ich nicht und verbraucht mir auch für 24 h am Tag zu viel Strom. Ich nutze bei Anwesenheit Stufe "2-SC" = "4-SE", die braucht nach Datenblatt 51 Watt. Bei Abwesenheit meist nur Stufe "1".
    Gemessenen Stromverbrauch habe ich nicht, nur die Daten aus dem Datenblatt von Vallox.
    Weitere Fragen lieber per Email Bernd ät See-baer.de , da ich hier nicht regelmäßig lese.

    • Name:
    • Bernd Seemann

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN