Lüftungsanlage für einen Neubau welchen Hersteller
BAU-Forum: Lüftung

Lüftungsanlage für einen Neubau welchen Hersteller

Hallo allerseits,
ich möchte mir eine kontrollierte Wohnraumbelüftung mit WRG zulegen und würde mich freuen, wenn einer von euch die Zeit, Lust und die Erfahrung hat mir da weiter zu helfen: ..
welcher Hersteller ist zu empfehlen? Der Neubau hat eine Größe von ca. 170-180 m² Wohnfläche.
Freue mich über Antworten
  • Name:
  • Chris
  1. Leider

    Foto von Stephan Langbein

    ist dies eine der üblichen Fragen, die ohne Ihre Ansprüche zu kennen nicht beantwortet werden kann (ist wie: brauche demnächst ein Auto, was soll ich kaufen :-)
    Es gibt Listen von Herstellern bzw. Geräten unter

    es gibt das TZWL (

  2. Ein paar Namen

    Wir haben eine Westaflex 250CF. Mit Sommerbypass (damit man im Sommer die Außenluft so frisch wie möglich unter Umgehung des Wärmetauschers ins Haus bekommt). Und Erdwärmetauscher (50 m Rohr, 2 nebeneinander). Stromverbrauch 30-40 W. Sind zufrieden. Angeschaut hatten wir uns auch Paul-Lüftung.de , BIC (bauinfocenter.de ), Maico. Alle kompetent und man kann auf den websites viel lernen. Ansonsten hier im Forum lesen. Kompetente Planung ist unabdingbar, sonst ärgert man sich, v.a. über Geräusche. "Standard Installateur" (sorry) kann es oft nicht. Für uns eine der besten Investitionen beim Bau. Komfort und Energieeinsparung!
    Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN