Nur Abluft ... oder auch Zuluft?
BAU-Forum: Lüftung

Nur Abluft ... oder auch Zuluft?

Hallo,
ich möchte ein innenliegendes, Fensterloses 2 m² kleines Gäste-WC belüften. (Altbau) Lüfter soll gesteuert werden über Hygrostat und gekoppelt mit dem Licht und Nachlaufrelais.
Brauche ich jetzt nur Abluft ... also aus dem WC raus nach draußen? Oder auch einen zweiten Lüfter oder Ansaugschlauch, der Frischluft ins WC lässt? Reicht denn die Fugenzuluft durch den unteren 2-3 mm Türspalt aus? Im Nachbarraum habe ich noch einen alten Wanddurchbruch 30x20 cm mit Außengitter und Fliegengitter, wo früher der Gasdurchlauferhitzer hing, hier hätte ich also genügend Platz für Ab/Zuluft nach darußen
Danke
  1. Es reicht ein Abluftlüfter

    Foto von Stephan Langbein

    Wenn Sie ggf. "Energie" sparen wollen, geht natürlich auch ein kleines dezentrales Lüftungssystem mit Zu/Abluft und Wärmerückgewinnung, allerdings wird sich das kaum rechnen :-), siehe

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN