Klimaanlage im Dachgeschoss
BAU-Forum: Lüftung

Klimaanlage im Dachgeschoss

Klimaanlage im Dachgeschoss
Seit 3 Wochen habe ich eine Split-Klimaanlage zu Hause liegen und weiß nicht an welcher Stelle ich sie Einbauen soll. Sie ist für unser Schlafzimmer gedacht. Dieses ist ein ausgebautes Dachgeschoss mit einem Panoramafenster über eine komplette Stirnseite und einem Fenster von 1 m Breite und 2 m Höhe (bei einen Bodenbreite von 4,20 m) auf der anderen Stirnseite. Vor diesem Türähnlichen Fenster steht auch das Bett. Über diesem Fenster habe ich durch die Schräge nur noch ca. 70 cm Breite aber das Innengerät ist ca. 80 cm Breit. Nun könnte ich links oder rechts neben diesem Fenster, der Dachform angepasst, bei meinem 90 Grad Dach im 45 Grad Winkel parallel zur Dachform, also schräg, das Innengerät anbringen, wobei die kalte Luft direkt auf uns blasen würde was wohl nicht so gesund ist. Oder an der anderen Stirnseite, die mit dem Panoramafenster. Dort aber nur unter dem Fenster also auf dem Boden liegend wobei die Luft über den Boden, vielleicht ein bisschen nach oben geneigt blasen würde. Da der Raum innen 6,50 m lang ist, ist die Frage was am Bett noch ankommt. Die Seiten des Raumes sind komplett schräg, also keine Montage möglich.
Welche der beiden Möglichkeiten ist die Bessere? Oder hat noch jemand eine bessere Idee? Für Anregungen wäre ich sehr dankbar
  • Name:
  • Dieter
  1. so weit wie möglich

    weg vom Bett.
    Ansonsten über die Steuerung Zeit und Temperatur einstellen, Raumtemperatur erreichen lassen und abschalten, dann einschlafen.
    Gruß Christian
    • Name:
    • Herr Chr-503-Sto

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN