EWT im Schlamm
BAU-Forum: Lüftung

EWT im Schlamm

Liebe Forumsteilnehmer,
eine Frage zu meinem EWT:
Haus steht schon, kein Keller  -  Lüftung im Spitzbogen, Lüftungskanal geht nach unten und kommt neben dem Haus unter der Bodenplatte wieder heraus.
Ich muss den EWT aus grundstückstechnischen Gründen nach ca. 10 Meter und einer 90 °-Biegung auf 2 parallele Stränge aufteilen und kurz vor dem Ansaugstutzen wieder zusammenführen, um auf die gewünschte Länge ca. 35 bis 40 Metern zu kommen.
1. Kann man das so machen oder ist das Mist?
2. Mein Grundstück hat ab etwa 1 Meter tiefe Schichtenwasser, was gut ist für den Wärmeaustausch, aber schlecht beim Verlegen. Wie verlegt man bei diesen Bedingungen welches Rohr mit gleichbleibendem Gefälle?
3. Kennt jemand eine Firma in oder um Berlin, die solche Arbeiten fachgerecht ausführt?
Vielen Dank für jeden sachdienlichen Hinweis.
Friedhelm
  • Name:
  • Friedhelm Rosenbusch

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN