KWL und Klimaanlage in einem  -  geht das?
BAU-Forum: Lüftung

KWL und Klimaanlage in einem  -  geht das?

Hallo,
wir wollen unser Haus mit einer KWLAbk. nachrüsten.
In die enger Wahl ist hierbei das Hoval Home Vent gekommen, da wir leider keinen Erdwämetauscher haben und bauen können. HomeVent daher, da es anscheinend im Winter nicht vereist.
Die somemrlichen Temperaturen haben mich allerdings auch nachdenklich gemacht.
Toll wäre es, wenn die Luft auch etwas aktiv gekühlt werden könnte. Hierbei hätte ich nicht den Anspruch wie bei einer "richtigen" Klimaanlage die Temperatur je Raum individuell wählen zu können, sondern es würde mir schon reichen, die Räume etwas herunterkühlen zu können. Also Kühlung ein/aus für die komplette Anlage würde da schon reichen.
Gefunden habe ich bisher allerdings nur ein Gerät von Dimplex, das auch kühlen kann.
Kennt hier noch jemand weitere Geräte?
Oder gibt es auch Kühlgeräte bzw. Luft/Luft-Wärmepumpen, die man bei einer Lüftungsanlage mit Wärmetauscher einfach in die Zu- und Abluftleitungen (Zuluftleitungen, Abluftleitungen) hängen kann?
Wäre nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann und vielleicht noch einige Hersteller nennen oder Tipps geben kann.
  • Name:
  • Martin
  1. Ich kenn kein Kleingerät,

    Foto von Stephan Langbein

    das das kann. Im Profilüftungsbau (z.B.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN