Mauerdurchführung Klima-Splitgerät bei WDVS
BAU-Forum: Lüftung

Mauerdurchführung Klima-Splitgerät bei WDVS

Wir befinden uns gerade in der Rohbauphase und wenngleich eigentlich kaum noch Geld übrig ist würden wir später gerne Klimageräte in unserem Schlafzimmer (OGAbk.) und im Wohnzimmer (EGAbk.) einsetzen. Gibt es praktische Tipps was man bereits jetzt berücksichtigen sollte um die Versorgung und den Schlauch für das Außensplitgerät später unkompliziert durch das Mauerwerk zu führen? Ich könnte mir vorstellen dass Bohrungen usw. bei Poroton-Ziegeln und speziell bei der WDVSAbk.-Fassade nicht ganz ungefährlich sind. Außerdem wollen wir ja auch weiterhin alles dicht haben. Gibt es da spezielle Durchführungen oder muss man sich bereits auf einen bestimmten Klimagerätehersteller festlegen? Strom werden wir selbstverständlich bereits vorbereiten ...
Danke für jeden Tipp,
Thomas Konschak.
  1. Eindichtung von Durchführungen

    Es gibt fertige Durchführungen der Klimagerätehersteller. Ich würde mir die geistige Mühe machen und mich vor dem Vollwärmeschutzsystem auf einen Typ festlegen, hinterher bekommen Sie den Putzanschluss mit Sicherheit nicht mehr so gut hin.
    Als Vorbild für das Eindichten könnten Sie das beiliegende Detail für eine Geländereindichtung nehmen, das Prinzip ist das Gleiche.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN