Dunstabzugshaube durchs Dach ohne speziellen Entlüfter?
BAU-Forum: Lüftung

Dunstabzugshaube durchs Dach ohne speziellen Entlüfter?

Hallo,
ich möchte meine Dunstabzugshaube durchs Dach entlüften. Ich habe gelesen, dass eigentlich ein spezieller Entlüfter wegen dem Kondensat und dem Regenwasser nötig wäre.
Kann ich das vielleicht vermeiden, wenn ich das Rohr zwischen Decke und Dach mit einem nach unten laufendem Knick und einer waagerechten Strecke führe? Das Wasser / Kondensat könnte sich dann dort sammeln und verdunstet dann irgendwann.
  • Name:
  • Thomas
  1. das Kondenswasser stinkt

    Das Wasser in dem waagerechten Teil nimmt teilweise die Fette und anderen Dämpfe aus dem Kanal auf und fängt nach einer Weile an zu stinken. Nehmen Sie an sie sind auch noch eine Weile im Urlaub und da drin rührt sich keine leises Lüftchen. Über die herrliche Bakterienkultur und Schimmelpilzentwicklung freut sich nur der Mikrobiologe.
    Ich würde von dieser Konstruktion dringend abraten.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN