billiger Schalldämpfer für Lüftung?
BAU-Forum: Lüftung

billiger Schalldämpfer für Lüftung?

Hallo,
ich habe eine Monoblock-Klimaanlage, welche natürlich ziemlichen Krach macht. Nun habe ich mir überlegt, dass ich die Klima auch in einen anderen Raum stellen kann und den Luftauslass durch einen Schlauch ins Schlafzimmer leite. So weit so gut. Ich würde allerdings gerne eine Art Schalldämpfer in diese Leitung basteln, damit ich das gebläse nicht mehr höre. geht das? Ginbts sowas zu kaufen? Watt kostet das? Was ist von meiner Idee zu halten?
Danke,
Ribo
  • Name:
  • Ribo
  1. Bevor Sie sich über den Preis Gedanken machen

    Foto von Stephan Langbein

    sollten Sie sich zum Thema Schall informieren. Welche Art von Schalldämpfer brauchen Sie, wie muss dieser dimensioniert sein, welchen Frequenzbereich soll dieser dämpfen ... und wenn das geklärt ist, dann fragt man nach dem Preis, denn ein billiger kann auch der falsche sein :-)
    Infos die Sie suchen unter:

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN