Kunststoffrohr im Außenbereich
BAU-Forum: Lüftung

Kunststoffrohr im Außenbereich

Ist der Einsatz von KG Rohr im Außenbereich, d.h. oberhalb des Gelände für Lüftungsanlagen zulässig?
  1. Was wollen Sie denn damit

    Foto von Stephan Langbein

    machen? Das geht aus der Frage nicht klar hervor ...
  2. Ich will damit klären inwieweit ein KG Rohr ...

    Ich will damit klären, inwieweit ein KG Rohr als Erdwärmetauscher, oberhalb des Geländes zulässig ist. Soweit meine Erfahrungen den Einsatz von KG Rohr betreffen, sind diese nur für den Einsatz "im Erdreich" gestattet.
  3. Hihihi, heute ist es wieder lustig ...

    Hihihi, heute ist es wieder lustig KG-Rohr als Erdwärmetauscher:-)) ) ) ) *aufmbodenlieg*
  4. Was ist daran lustig, Rübe?

    Das Problem beim "KG-Rohr an Außenluft" dürfte die nicht vorhandene UV-Beständigkeit sein.
    Am Rande:
    Da wir 3 Hausanbieter hier ja unter uns sind:
    Wer ist der ehrlichste?
    Wer ist der hochwertigste?
    :)
  5. "mmmh"

    Zitat:

    Ist der Einsatz von KG Rohr im Außenbereich, d.h. oberhalb des Gelände für Lüftungsanlagen zulässig?

    Schlicht und einfach "NEIN" ... Hinweis UV Beständigkeit war schon genannt ... "solche" Rohre im Freien überleben "nicht" mal die Gewährleistung (!) ... "bei" Rehau gibt's speziell zugelassene Rohre für Erdwärmetauscher ... "sind" natürlich einiges teurer ... "aber" damit kann Ihnen keiner an die Karre (!)

  6. jetzt blick ich erst, was er meint

    Foto von Stephan Langbein

    Über der Erden werden besser Wickelfalzrohre aus Edelstahl verwendet oder Zink, dann aber kontrollieren, ob Rost sich bildet ...
  7. den noch

    Foto von Stephan Langbein

    fand nicht gleich

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN