" Schöne " 160 mm Luft Zuluft durch Mauer
BAU-Forum: Lüftung

" Schöne " 160 mm Luft Zuluft durch Mauer

Hallo erstmal,
ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen und dazu auch sicherlich optisch Ansprechenden Lösung für meine Frischluftzufuhr einer WRL Maico WS250.
Die Fortluft geht über eine 160er Lüfter Dachpfanne, tja und ca. in 3 m Höhe, nach Norden unter einem Giebel wollte ich die Zuluft legen. Nur leider habe ich noch nichts Passendes gefunden.
Da ich einen 2DF Verblender habe sollte es wenn möglich eckig sein, da man nun sehr schlecht eine Runde Öffnung herstellen kann. Es sei denn eine runde Variante hätte eine groß zügige Abdeckung.
Vielleicht hat ja jemand etwas passendes bereits verbaut.
Dank schon einmal im Voraus.
Mario
  • Name:
  • Mario
  1. Auch noch Ansprüche stellen :-)

    Foto von Stephan Langbein

    fangen wir mal klein an:

    um die Geschmacksrichtung zu ermitteln ...

  2. Für die Dachentlüftung schon mal nicht unschön ;-))

    Die Richtung ist ja schon mal ganz OK
    Jedoch wollte ich ja nicht gleich 2 Dachhauben im Abstand von einem Guten Meter montieren. Sondern eine Dachhaube für die Fortluft und die Außenluft durch das Mauerwerk.
  3. Sowas evtl?

    Viel Erfolg weiterhin.
    Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN