Gibt es Kühlelemente für KWL?
BAU-Forum: Lüftung

Gibt es Kühlelemente für KWL?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mittels einer KWLAbk.-Anlage unser Haus aktiv herabzukühlen. Gibt es hier irgendwelche Kühlelemente?
Optimal wäre eine Art "Klimasplitgerät", mit welchem man die Zuluft herabkühlen kann und die anfallende Wärme mit der Abluft gleich wieder nach draußen befördern kann.
Gruß Peter
  • Name:
  • Peter
  1. Ist mir in der gewünschten Form

    Foto von Stephan Langbein

    bisher nicht unter gekommen (falls Sie wie ich KWLAbk. im Einfamilienhaus meinen, Großgeräte  -  siehe z.B. Berliner Luft, Rixner, etc. können das). Beachten Sie bitte, dass während der Kühlung Kondensat entsteht, das abgeführt werden muss. Da die Kühlung nur mittels Klimagerät möglich ist (Wasserkühlung scheidet Aufgrund des Verbrauchs wohl aus) könnte ein guter Lüftungsbaauer für si zusammenbasteln.
    ein guter Erdwärmetauscher bringt aber den selben Effelt (evtl. nicht die Leistung) aber unsere Zuluft hat bei 32 Grad Außentemperatur im Schatten grade 19-29 Grad, nachdem sie durch unseren EWT geleitet wurde.
  2. Sorry

    Foto von Stephan Langbein

    Tippfehler: 19-20 Grad sollte es heißen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN