atmos 175 dc (Paul)  -  nachheizregister
BAU-Forum: Lüftung

atmos 175 dc (Paul)  -  nachheizregister

Liebe Leser,
wer von Euch weiß, ob man die atmos 175 dc (Paul) mit einem nachheizregister ausstatten kann? Wenn ja, mit Warmwasser oder elektrisch?
Danke, Thomas
  1. Das Nachheizregister

    Foto von Stephan Langbein

    wird in den Luftkanal eingebaut, betrieben wird es mit Warmwasser. Siehe Link, Bild 1 oben rechts nach dem 1. Schalldämpfer
  2. Hallo Herr Langbein

    Hallo Herr Langbein,
    was halten Sie denn für sinnvoller: elektrisches Nachheizregister oder WW-Nachheizregister?
    Mir wurde mal eine "Defrosterheizung 1 kW" angeboten  -  ist dies nun elektrisch oder WW?
    Was sind denn so ungefähr die Kosten für ein elektrisches oder WW-Nachheizregister?
    Danke und schönen Sonntag
  3. Defroster ist was ganz anderes

    Foto von Stephan Langbein

    er dient zur Enteisung des Wärmetauschers, falls Sie keinen EWT haben und Ihnen Ihr Kondensat im Wärmetauscher gefriert. Der Defroster enteist den WT. Die Wärme, die Sie hier reinstecken ist für die Katz und dient zu 0 % zur Hauserwärmung, da die Abluft nur auf die Temperatur heruntergekühlt wird, die die Zuluft hat. Bei diesem Lösungsansatz würde ich heute einen Rotationswärmetauscher von Hoval oder Systemair bevorzugen, der weder Defroster noch EWT braucht. Nicht immer ist Ihre Lösung die erste Wahl (im Bereich von Kreuz- oder Gegenstromwärmetauschern ist P.. l bestimmt das Beste :-)
  4. Hallo nochmal Herr Langbein gibt es das WW ...

    Hallo nochmal Herr Langbein,
    gibt es das WW-Nachheizregister denn auch von P.. l?
    Wie heißt das?
    Was kostet es?
    Bzw. was haben Sie eingebaut (Kennung)?
    Danke
  5. Ich war jetzt

    Foto von Stephan Langbein

    mal zwei Tage nicht auf der Homepage von Paul, daher habe ich die Namen laut Preisliste nicht im Kopf. Die Defrosterheizung wird vor den Wärmetauscher auf die Kaltluftseite gehängt und heizt, wenn die Luft kälter als -5 Grad ist. Das Luftheizregister hängt nach dem Wärmetauscher. Paul hat mitunter die beste Homepage und die meisten Infos aller Hersteller im Internet  -  gehen Sie mal in den Downloadbereich, da finden sie alles.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN