Luftaustausch Keller Dachwohnung 'einfache Lösung'
BAU-Forum: Lüftung

Luftaustausch Keller Dachwohnung 'einfache Lösung'

wir haben ein zwei Familienhaus  -  Dachwohnung 130 m² eg 130 m² und Keller 100 m² mit einem offenen Treppenhaus. jetzt wollte ich folgende Problematik 'einfach' lösen. im Sommer möchte ich mit der kühlen Kellertemperatur die Dachwohnung kühlen und im Winter mit der warmen dachtemeratur den Keller wärmen. bekomme ich das evtl. auch über das offene Treppenhaus mit einer einfachen Lösung hin  -  bzw. was gibt es zu beachten oder welche Alternativen habe ich um eine solche Problematik zu lösen.
  • Name:
  • Autenrieth
  1. Meiner Meinung ist das Problematisch

    Und zwar für den Keller. Denn in den Keller wird ja dann zwangsläufig warme Außenluft zugeführt, welche an den kalten Kellerwänden kondensieren wird. Das könnte dann sehr schnell zu Feuchtigkeits- bzw. Schimmelproblemen führen.
    • Name:
    • Herr Baumann

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN