Erfahrungen mit Ochsner LHK 122 Europa
BAU-Forum: Lüftung

Erfahrungen mit Ochsner LHK 122 Europa

Hallo!
Wer kann mir zu dem o.a. Gerät von seinen Erfahrungen berichten? Alternativ die Frage, ob das Gerät für unsere Zwecke geeignet erscheint.
Wir bauen ein 1955 erstelltes Einfamilienhaus um und an. Danach wird es einen 65 m² Neubau und einen auf EnEVAbk. im Bestand gebrachten Altbau von 142 m² haben. Heizung und WW über SHT visioncomfort Pelletkaminofen 12 kW mit 12 m² Flachkollektorunterstützung in Südrichtung. Es ist lufdichte Bauausführung mit Blower-Door-Test geplant. Da ein EWT nicht verlegt werden kann, hat der Haustechniker das o.a. Gerät empfohlen, welches mit einer Heizleistung über WT und Luft-WP von 3,7 kW aufwarten kann. Somit könnten wir also kalte Zuluftströme verhindern. Im Sommer ist eine Kühlleistung von 2 kW erreichbar, was wir als nichjt ausschlaggebend, aber als angenehm empfinden.
Ich befürchte halt nur einen hohen Stromverbrauch, da zwar die Leistungsaufnahme bei ca. 0,54 kW liegt, aber ich nicht weiß, wie häufig man die abschaltbare Zusatzheizung bzw. Kühlung wirklich benötigt.
Gruß
Ingo Brambach

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN