Lüftungsanlage für Bunker?
BAU-Forum: Lüftung

Lüftungsanlage für Bunker?

Um in absoluter Ruhe lernen zu können, habe ich mir im Keller aus Spanplatten einen Bunker gebaut, der eine weniger als 2 m² große Innenfläche besitzt. Die Wände sind ca. 50 cm dick und mit Schalldämmwolle gefüllt. Als Lüftungsanlage nutze ich einen Standard-Raumventilator, der in einer abgeschlossenen Holzkiste stehend, über ein Flexirohr (ca. 10 cm Durchmesser; Länge ca. 6 Meter) Luft vom Garten (durch das Kellerfenster) in den Bunker bläst. Eine zweite Öffnung im Bunker dient dazu, dass eine Luftzirkulation stattfinden kann. Nun muss ich jedoch feststellen, dass die Luft im Bunker sehr schnell sehr schlecht wird. Was muss ich tun, um ausreichend Frischluft in den Bunker zu bekommen? Stärkeren Ventilator plus dickeres Flexirohr oder richtige Lüftungsanlage? Mehr als ein paar hundert € wollte ich nicht ausgeben.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN