Lüftungssystem mit WRG und ETW in Eigentumswohnung?
BAU-Forum: Lüftung

Lüftungssystem mit WRG und ETW in Eigentumswohnung?

Hallo miteinander,
was meint Ihr zu folgender Idee.
Bei einem Neubau eines Mehrfamilienhauses ist angedacht, die Erdgeschoss Wohnung mit Lüftungssystem mit Wärmerückgewinn und Erdwärmetauscher auszustatten. Die Wohnfläche der Wohnung soll 130 m² betragen, an Gartenfläche wäre 140 m². Tiefgarage unter dem Garten gibt es keine.
Gibt es kompakte Systeme?
Bis dann
Alexander
  • Name:
  • Herr Ale-197-Bau
  1. Fast bin ich geneigt

    Foto von Stephan Langbein

    mal zu fragen ob Sie mit dem Alexander, der 3 Threads vor Ihnen gepostet hat was gemein haben  -  oder zu fragen, ob Sie schon mal die 1756 Thrads vor Ihrer Frage gelesen haben oder die Suchfunktion gefunden haben  -  möglicherweise tue ich Ihnen aber auch unrecht, sann Entschuldigung.
    Es gibt genug Lüftungssysteme, die auch in der Wohnung aufgestellt werden können. Kompaktsysteme als solche kenne ich nicht, denn alle Lüftungsanlagen sind Kompakt gebaut  -  jedenfalls nicht größer als nötig. Infos finden Sie unter
  2. Hallo Stephan mit dem anderem Alexander habe ich ...

    Hallo Stephan,
    mit dem anderem Alexander habe ich nichts zu tun. Die Suchefuktion sowie Ihre Homepage kenne ich schon. Ein Haus wird leider wegen den hohen Grundstückspreisen nicht möglich sein.
    Die Idee ist, von dem Garten direkt in die Wohnung zu verlegen. Die Leitungen sollten dann im Estrich verlegt werden. So könnte es doch gehen oder?
    Ciao
    Alexander
    • Name:
    • Herr Ale-197-Bau

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN