Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Dunstabzugshaube

Ablufthaube + Dichtheit + Frischluftzufuhr
BAU-Forum: Lüftung

Ablufthaube + Dichtheit + Frischluftzufuhr

Hallo Forum-Teilnehmer
Bei mir wird diese Woche ein Außenwanddurchbruch für die Abzugshaube gemacht. Dabei befürchte ich, dass das Haus nicht mehr für den späteren Einbau einer Wärmerückgewinnungsanlage tauglich ist, da ja undicht. Außerdem habe ich keine Idee, wie der Druckausgleich erfolgen soll, wenn der Abzug Luft herauspumpt, denn irgendwo muss ja frische Luft nachströmen. Müssen dann zwei Öffnungen gemacht werden? Dann wird das Haus noch undichter! Schlecht für die spätere WRG-Lüftung! Welche Lösungen bitten sich hier an? Das Haus ist neu, Niedrigenergiehaus (NEH) und sehr dicht.
  • Name:
  • Rick Denoire
  1. Ablufthaube + Dichtheit + Frischluftzufuhr

Hallo,
    über die Suchfunktion könntest du etwas dazu finden ;-).
    Ich würde auf jeden Fall so einen Kasten einbauen. Wir haben es leider nicht gemacht und man muss schon heftiger drücken, um die Küchentür zu schließen, wenn die Dunstabzugshaube läuft ;-).
  2. Frischluftmauerkasten

Ja, danke für den Tipp mit dem Frischluftmauerkasten und dem Link. Leider wird die Küche diesen Donnerstag (am 14.03) eingebaut, und bis dahin muss ich den Kasten besorgt haben (Berlin). Weder Bauleiter noch Küchen-Firma interessieren auch nur ein Bisschen für die Zuluft-Problematik. Kennt jemand einen Lieferanten dieser Kasten in Berlin?
    Danke im Voraus!
    • Name:
    • Rick Denoire
  3. Es gibt

so etwas ähnliches auch von Marley; und deren Mauerkästen findet man in jedem gut sortierten Baumarkt "um die Ecke" :-) Mal dort versuchen
  4. Von Westaflex

Hallo Hr. Denoire,
    die Firma Westaflex bietet entsprechende Gitter für die Abzugshaube an.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Ablufthaube, Dichtheit". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Ablufthaube, Dichtheit" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Ablufthaube, Dichtheit" oder verwandten Themen zu finden.