Fernwärme, Kann man die Kosten im Voraus berechnen?
BAU-Forum: Kosten- und flächensparendes Bauen

Fernwärme, Kann man die Kosten im Voraus berechnen?

Hallo, wir bauen gerade ein Reihenmittelhaus und würden gerne die Fernwärmekosten in circa Berechnen.
Ich habe auf der Website der Stadtwerke geschaut und da ist ein Rechner, aber da muss man verschiedene Werte eintragen, die wir ja noch nicht wissen. Wir hatten noch nie Fernwärme.
Da steht Geben Sie hier Ihren jährlichen Verbrauch ein:
Einheiten pro Jahr:
Verbrauch in kWh:
Geben Sie hier die Größe Ihrer Messeinrichtung an: DNAbk. 25 DN 32 DN 50 DN 80 DN 100 DN 150
Vorab steht oben noch Jahresgrundpreis (Einfamilienhaus, 4 Einheiten) = 366,52 € Brutto
So wie viele Einheiten ist so der Durchschnitt für ein Reihenhaus mit 4 Personen,
Auf unserem Energieausweis vom Bauträger steht Energiebedarf 66,2 kWh
Danke schon mal für die Hilfe
doggi
  1. den echten Verbrauch kann man nur raten ...

    den echten Verbrauch kann man nur raten einen rechnerischen Verbrauch annähernd ermitteln ..., dafür ist dann aber Euer Bauträger bzw. dessen Heizungsbauer der Ansprechpartner!
    Nur wenn ich den Jahresgrundpreis 366,52 € für die Fernwärme sehe wird mir schon ganz anders! Dafür heize ich mit einer WP das komplette Haus :-((
    Gruß
    Arno Kuschow

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN