Baumarkt oder doch Baustoffhandel?
BAU-Forum: Kosten- und flächensparendes Bauen

Baumarkt oder doch Baustoffhandel?

Hallo,
ich benötige für meinen Umbau und Dachgeschossausbau verschiedene Baumaterialien, unter anderem z.B. Gipskartonplatten, Metallständer, Mineralwolle zum Dämmen, ...
Ist es günstiger diese Sachen im Baumarkt (Obi, Toom, Hornbach) oder doch eher im Baustofffachhandel zu kaufen? Ich denke mal qulitätstechnisch bekomme ich in beiden Fällen das selbe Material, teilweise auch vom gleichen Hersteller..
Freue mich über alle Antworten..
  1. Verhandeln ...

    Für die Maßnahme fallen größere Mengen an Material an und die ist in etwa bekannt.
    Es lohnt sich hier vielleicht mit dem Baustoffhändler einen "Rahmenvertrag" zu schließen, der es dem Baustoffhändler erlaubt anders zu kalkulieren.
    Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN