Haus ohne Keller
BAU-Forum: Kosten- und flächensparendes Bauen

Haus ohne Keller

Hallo zusammen,
wir stehen vor einer schweren Entscheidung.
Wir können ein Reihenhaus haben, 20 Jahre alt mit Garage.
Das Wohnhaus wurde im Jahr 1986 in 1 1/2 geschossiger Bauweise erstellt.
Es ist rot verklinkert und nicht unterkellert.
Das Grundstück besitzt eine Größe von ca. 313 m².
Die Wohnfläche beträgt ca. 120,71 m².
Zum Haus gehört eine Garage. Die Garage besitzt ein Satteldach. Es ist eine Holzdecke (mit Einzugtreppe) eingezogen. Im Dachbereich bestehen Abstellmöglichkeiten für Gartenmöbel, Reifen usw.
Vor dem Haus ist ein Stellplatz vorhanden.
Im Garten befindet sich ein großes Gartenhäuschen. Es bietet enorm viel Abstellmöglichkeit (Wasser- und Stromanschluss (Wasseranschluss, Stromanschluss) ist vorhanden).
Das sieht alles sehr schön aus bis auf das dieses Haus keinen Keller hat und falls ihr euch mal dieses Angebot angesehen habt, wie findet ihr dieses Haus?
Wie sind die Meinungen über Häuser ohne Keller ist das zu empfehlen?
Vielen Dank Gruß Bernie
  • Name:
  • Bernie
  1. Ein schickes Reihenhäuschen ...

    Hallo,
    es ist wirklich ein wunderschönes Reihenhaus. Die Lage ist auch optimal.
    Ob man ein Keller haben muss oder nicht ist bedarfssache, Ein Keller ist immer Vorteilhaft wen man sich das leisten kann.
    Obwohl hier genug Abstellmöglichkeiten vorhanden sind sollten sie es besser beurteteilen ob es unbedingt ein Keller notwendig wäre.
    Vergleichen sie Angebote aus dieser gegen was ein Freistehendes Einfamilienhaus mit Keller kostet.
    Bei ein Objekt dieser Größe für 210.000 € plus 3,48 % Provision sollte ein Keller dazugehören. Ich würd das zu teuer empfinden.
    Es ist natürlich immer ortsabhängig was grundstückspreise betrifft auch Angebot und nachfrage bestimmen den Preis.
    MfG

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN