Braune Flecken an der Wand
BAU-Forum: Keller

Braune Flecken an der Wand

Hallo, wir sind vor 10 Tagen in unsere neue Wohnung gezogen. Auf der einen Außenwand haben wir die Tapete entfernt (der Vormieter hatte da schwarze Vliestapete) Raufaser angebracht und weiß gestrichen. In der Wohnung sind überall Regipswände. Die Wand die wir neu tapeziert haben, war soweit wir das gesehen haben nicht verschimmelt. Sie besteht aus so einer Art Karton und lässt sich leicht eindrücken. In den letzten Tagen hat mein Mann bei geschlossener Tür und Fenster dort geschlafen. Ich lüfte immer wieder kräftig durch. Trotzdem geht die Luftfeuchtigkeit nicht dauerhaft unter 60 %, es sind 20 Grad im Raum. Nun haben sich überall winzige kleine braune Flecken an dieser Wand gebildet.
  • Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen?
  • Tapete wieder ab?
  • Vliestapete drauf?

Es gibt hier einen Architekten der mit einem Digitgerät die Feuchtigkeit messen kann. Da wollte ich mich nächste Woche anmelden. Eigentlich ist dieser 8,6 qm größe Raum das Kinderzimmer und natürlich will ich nicht, dass mein Kind dadurch krank wird.

  • Wie realistisch ist es die Innenwand von einer Firma zb Dämmen, behandelt usw zu lassen damit es dort nicht zu Schimmel kommt und was kostet sowas?

Wir wohnen zur Miete und der Vermieter ist noch 1 Monat im Urlaub. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der da was machen will.

Mfg

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Braune Flecken an der Wand" im BAU-Forum "Keller"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Braune Flecken an der Wand" im BAU-Forum "Keller"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Braune Flecken an der Wand" im BAU-Forum "Keller"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Fragesteller

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN