Wo genau kann man die Ausführung von Verputzarbeiten im Keller finden..
BAU-Forum: Keller

Wo genau kann man die Ausführung von Verputzarbeiten im Keller finden..

Foto von Edmund Bromm

... muss zwischen dem Verputz und der Bodenplatte (weiße Wanne) eine Trennung (Abdichtung; Freiraum etc.) sein?
  1. wär mir neu

    Foto von Martin Kempf

    ist mir kein Detail bekannt, was das explizit fordert.
  2. Nun deswegen die Frage in die Runde..

    Foto von Edmund Bromm

    ... ich habe auch nichts gefunden. Aber wenn schon eine Abdichtung zwischen Boden und Wand herzustellen ist  -  sollte doch auch der Verputz mit einbezogen werden aber.. Eventuell kennt da doch jemand mit Literaturangaben. Sinnvoll ist es ja auch eine Unterbrechung herzustellen auch um eine Wärmebrücke zu vermeiden. Erstmal Danke
  3. Die Dachpappen sind doch 1 cm breiter

    als die Breite der Mauersteine. Wenn die Pappen innen diesen 1 cm überstehen ist doch eine gewisse Trennung im Putz gegeben.

    Reicht das nicht?

    Darüber hinaus kann man doch unter der ersten Steinlage jede beliebig breite Sperrschicht anbringen und mit einer Abdichtung auf der Rohdecke verbinden.

    • Name:
    • Pauline Neugebauer

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN