Grundwassereintritt durch Bodenplatte
BAU-Forum: Keller

Grundwassereintritt durch Bodenplatte

Grundwassereintritt durch Bodenplatte
  • Name:
  • Alexander Kainz
  1. Riss verpressen!

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo! Es handelt sich um ein älteres Industriegebäude. Im Keller wurde auf den Estrich ein ca. 3 cm starke Asphalt-ähnliche Schicht aufgebracht. An einer Stelle ist diese Schicht entfernt, und der Estrich frei gelegt. Die Bodenplatte soll/dürfte einen Sprung haben, was zur folge hat, dass sich, bei ansteigendem Grundwasser, an der Stelle, wo der Asphalt fehlt eine Lache bildet. Geht das Grundwasser wieder zurück, verschwindet auch die Lache.

    Wie kann eine Sinnvolle und nicht zu aufwändige Sanierung aussehen? Macht es Sinn, das Loch mit Gießharz oder ähnlichem auszufüllen?

    danke schon mal lg, Alex Kainz Werter Forumsteilnehmer,
    derartige Risse können verpresst werden und sind dann auch dicht.
    Diese Art der Ausführung hingegen ist allerdings kein Allheilmittel. Das Wasser hat dann ggf. auch die Möglichkeit woanders eintreten zu können.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN