Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Kellerwand

Bitumen Bahn oder Streichen pro-Contra (Keller Abdichtung)
BAU-Forum: Keller

Bitumen Bahn oder Streichen pro-Contra (Keller Abdichtung)

Hallo
Ich habe zwar die suche bemüht aber leider nichts gefunden.
Ich leide ja auch unter Wasser im Keller, letzten Sommer haben wir festgestellt das ich ein horizontalen riss im Keller Mauerwerk habe, über den vermutlich das Wasser eindringt. Mittlwerweile kommt das Wasser auch bei den vertikalen rissen im Mauerwerk rein.
kleine teilerfolge durch Zement verschluss haben wir erreicht aber im verhälniss gesehen sprudelt mein Keller bei stark regen und tau Wetter fröhlich voll.
Da ich diesen Sommer nun erneut freilegen will und dabei dann auf trockenes Wetter hoffe, bin ich mittlerweile nicht mehr so sicher
ob dein 1 k Dickbeschichtung ausreichen ist. Und Tendiere immer mehr Bitumen Bahnen zu verkleben.
Hab zwar viel gegoogelt usw. aber eine Antwort nirgends gefunden.
Was ist nun das bessere um die Kellerwand außen abzudichten.
Ist eine Verklebung mit Bahnen die bessere Sache oder Dickbeschichtung auftragen?
Und bei Bahnen kann auch auf kaltklebe Bahn zurück gegriffen werden oder wenn überhaupt dann nur heißklebe Bahnen/schweißBahn.
und welche sollte verwendet werden gibt ja zich verschiedene Bitumen Bahnen?
.-- Danke vorab Gruß olli
  • Name:
  • olli
  1. wo ist der doppelte Beitrag?

auf den hatte ich schon geantwortet ...
    also, wenn ich (Laie) es selber mächen sollte, würde ich spachteln und nicht schweißen. Außerdem würde ich da nichts ohne eine vernünftige Drainage machen, die ganze Mühe ist nämlich umsonst wenn da doch ein klitzekleiner Riss übrigbleibt und das Wasser dann nicht abgeleitet wird. Eine wahrscheinlich erforderliche Schwarze Wanne (bei dem Lastfall und Neubau) bekommt man nachträglich nicht hin.
  2. Entschuldigung

Foto von Andrea Leidenbach

Löschen und ihre Antwort haben sich wohl überschnitten ich hatte noch nichts angezeigt. Wir löschen immer den jüngsten Beitrag nur zur Info.
    Viele Grüße
    • Name:
  3. Sorry Ich habe im orig Beitrag ...

Sorry Ich habe im orig Beitrag Sorry
    Ich habe im orig Beitrag par Rechtschreibfehler entdeckt und eine Bearbeitungsfunktion habe ich nicht gefunden darum das doppel Posting aus versehen. Naja gelöscht wurde der korrigierte Beitrag also verzeiht mir die falschen bzw. fehlenden Buchstaben.
    So wie es jetzt erfahrungsgemäß ausschaut (Beobachtung) handelt es sich bei mir um aufstauendes Sickerwasser, was nur langsam abläuft.
    Ich wüsste nicht wo ich mit der Drainage das Wasser hinleiten sollte, habe zwar nen graben par Meter vom Haus weg aber da würde mir das Wasser auf Grund des Höhenunterschiedes ans Haus zurücklaufen. Müsste dann quasi die Drainage knapp unter den Boden legen um den Höhenunterschied zu umgehen, habe aber bisher noch nirgends gelesen das sowas üblich ist. Es heißt immer unten an der Bodenplatte Drainage rein.
    Also ist es im Prinzip egal ob nun gestrichen mit Bitumen oder Bahnen aufkleben? Habe mir halt eingebildet das die Bahnen etwas widerstandsfähiger sind drumm kam ich auf die iddee mit Bahnen.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bitumen, Keller". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bitumen, Keller" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bitumen, Keller" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN