Liebe Fachleute,
leider ist in unserem WU-Betonkeller etwas schief gegangen. Weiße Wanne aus WU-Beton-Bodenplatte und Dreischchtwänden mit WU-Beton-Füllung, unten ist ein Dichtungsschlauch drin.
Beim Betonieren der Außenwände haben sich unten in der Wand vereinzelt Kiesnester gebildet.
Nun wird uns vorgeschlagen die Bereiche mit PCI Aposan auszufüllen und ggf. später zu verpressen. Geht sowas? Ist das das richtige Material? Womit sollte man verpressen? Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Kiesnester in WU-Beton
BAU-Forum: Keller
Kiesnester in WU-Beton
-
Wie sind denn die Kiesnester zu sehen
durch die 3 - Schicht Wände? Nur bei den 3 cm Aufstelzung?
Dicke des Ortbetonkerns? Größtkorn? -
also
man kann von außen fingertief unter die Außenschale durchfassen und langt dort abschnittsweise ins Leere. Die Details zu der Wand (Dicke Betonkern und Größtkorn) weiß ich leider als Laie nicht aus dem Hut. -
Wäre aber grundlegend wichtig
denn wenn da derart große Nester sind sind die ja bei der Wandkonstruktion nicht überprüfbar. Wie will ich etwas verpressen von dem ich gar nicht weiß wieviel ich wohin presse?
Gleiches gilt für den Verpressschlauch der Anschlussfuge! Wenn da noch mehr Hohlstellen sind kann der ja nicht funktionieren! Wohin soll er wogegen verpressen?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kiesnester, WU-Beton". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kiesnester, WU-Beton" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kiesnester, WU-Beton" oder verwandten Themen zu finden.