Kellerabdichtung, VOB
BAU-Forum: Keller
Kellerabdichtung, VOB
Der Keller meines Hauses Baujahr 1999 (Hebelbausteine) ist mit einer Dickbeschichtung abgedichtet. Diese wurde ohne Bewehrung aufgebracht. Es wurden auch keine Noppenbahnen oder ähnliches verwendet, sondern lediglich eine ca. 2 cm dicke Styroporplatte davorgestellt. Meine Frage ist: Ist diese Abdichtung ausreichend und habe ich nach VOBAbk. noch einen Gewährleistungsanspruch. Bundesland: NRW
-
Abdichtung mit KMB
-
Ob hier ein Planungsfehler
vorliegt, ist keine Frage der VOBAbk., sondern eine Frage des Lastfalls.
KMB wurde erst 8/2000 geregelt. Bei Bodenfeuchtigkeit war es Ruckblickend aber 1999 schon aRdT, wenn nach der KMB-Rili erstellt.
Die 2,0 cm Dämmplatte könnte als Anfüllschutz ausreichend sein, wenn sich dieser nicht in die KMB eindrückt.
Aber warum nun die Frage?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kellerabdichtung, VOB". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Tiefbau und Spezialtiefbau - Antwort > Aushub Abfuhr Carmine
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Baugrund-/Bodenuntersuchungen
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Rechnung übersteigt Angebotssumme um 20 %
- … Wie verhält sich hier die VOBAbk.? …
- … Ist die VOBAbk. denn wirksam vereinbart und damit Vertragsbestandteil? Wir hatten (haben) in allen …
- … Was passiert denn, wenn es nach VOBAbk. Teil B vereinbart wurde? Gilt doch dann diese darf nicht mehr …
- … VOBAbk. nicht wirksam vereinbart …
- … schon allein Ihre Nachfrage zeigt mir recht deutlich, dass Sie die VOB/B nicht kennen. Da Ihnen diese anscheinend nicht ausgehändigt wurde …
- … und Sie offensichtlich im Bauwesen nicht bewandert sind, dürfte die VOBAbk./B nicht Vertragsbestandteil geworden sein. …
- … -://www.ing-stoeckel.de/baurecht/VOB_Teil_B.html …
- … -://www.ing-stoeckel.de/baurecht/vob.html …
- … Was passiert denn, wenn es nach VOBAbk. Teil B vereinbart wurde? Gilt doch dann diese darf nicht mehr …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kollektorertrag
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletspreise im Raum Stuttgart
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fundamentplatte abweichend vom Vertrag
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenauswahl - Unterschiede in der Kostenschätzung und GmbH
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bauüberwachung durch Architekten
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Eingerüstete Fläche
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fenster in Pelletraum, Planungsfehler
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kellerabdichtung, VOB" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kellerabdichtung, VOB" oder verwandten Themen zu finden.