Hallo zusammen,
leider habe ich in den Foren auf meine Frage keine Antwort gefunden, und Stelle deshalb eine neue Frage. Zum Problem: Wir sind im Begriff ein Haus zu bauen und haben laut Bodengutachter erfahren, dass der Boden auf dem wir das Haus bauen möchten zu lehmhaltig ist, um diesen Boden zum Verfüllen des Kellers zu benutzen. Weiterhin empfiehlt der Bodengutachter ein Geovlies, damit sich der lehmhaltige Boden später nicht mit dem neuen Boden vermischt und sich Wasser stauen kann. Das Haus wird knapp 10 x 10 Meter breit. Es geht nun um das Angebot unserer Baufirma, was die Kosten für Abfuhr des lehmhaltigen Bodens, sowie Antransport von geeignetem Füllmaterial betrifft. Da in der Leistungsbeschreibung unserer Baufirma der An- und Abtransport (Antransport, Abtransport) von zusätzlichem Füllmaterial nicht mit aufgeführt ist, wird dies zusätzlich berechnet. Das ist OK. für mich, jedoch habe ich den Eindruck, dass das Angebot hierfür maßlos übertrieben ist. Sie wollen für diese zusätzliche Leistung 5400 € haben (inkl. 800 € Geovlies). Da ich Laie bin weiß ich nicht ob das Angebot zu hoch ist. Soll ich das Angebot unterschreiben, oder nochmal prüfen lassen?
Kosten für An- und Abtransport (Antransport, Abtransport) von Füllmaterial (Keller)
BAU-Forum: Keller
Kosten für An- und Abtransport (Antransport, Abtransport) von Füllmaterial (Keller)
-
Was ist denn konkret angeboten worden? xxx-to zu ...
Was ist denn konkret angeboten worden?
xxx-to zu xxx€/to
Was für ein Material? In welcher Region ist die Baustelle? -
Füllmaterial
Vielen Dank zunächst für die schnelle Nachricht,
Das konkrete Angebot lautet: Lieferung und Einbau von Verfüllmaterial, da der anstehende Boden nicht geeignet ist, sowie Einbringen eines Geotextils zur Trennung des anstehenden Bodens vom Verfüllmaterial (5500 €). Baugebiet ist Köln. -
Was denn nun?
Im ersten Beitrag war noch die Rede von:
"Es geht nun um das Angebot unserer Baufirma, was die Kosten für Abfuhr des lehmhaltigen Bodens ... usw. "
also inkl. Bodenabfuhr.
Nun nur noch:
"Lieferung und Einbau von Verfüllmaterial, usw. ".
Bodenabfuhr nun mit im Angebot oder nicht? -
Alles inklusive
nochmal,
im Angebot enthalten sind Abtransport des nicht geeigneten Bodens, sowie Lieferung und Verfüllung neuen Bodens, einschließlich Geovlies (wie bereits erwähnt 5500 €). Das Haus wird 10 x10 m groß. Zu teuer oder in Ordnung? -
ist zu günstig ...
ist zu günstig
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Abtransport, Füllmaterial". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Preisangaben in Bauzeitschriften?
- BAU-Forum - Rund um den Garten - Kostenschätzung für Gartenaushub und Mutterboden
- BAU-Forum - Keller - 12325: Kosten für An- und Abtransport (Antransport, Abtransport) von Füllmaterial (Keller)
- … Kosten für An- und Abtransport (Antransport, Abtransport) von Füllmaterial (Keller) …
- … die Kosten für Abfuhr des lehmhaltigen Bodens, sowie Antransport von geeignetem Füllmaterial betrifft. Da in der Leistungsbeschreibung unserer Baufirma der An- und Abtransport …
- … (Antransport, Abtransport) von zusätzlichem Füllmaterial nicht mit aufgeführt ist, wird dies …
- … Füllmaterial …
- … Das konkrete Angebot lautet: Lieferung und Einbau von Verfüllmaterial, da der anstehende Boden nicht geeignet ist, sowie Einbringen …
- … eines Geotextils zur Trennung des anstehenden Bodens vom Verfüllmaterial (5500 ). Baugebiet ist Köln. …
- … Lieferung und Einbau von Verfüllmaterial, usw. . …
- … im Angebot enthalten sind Abtransport des nicht geeigneten Bodens, sowie Lieferung und Verfüllung neuen Bodens, einschließlich …
- BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Streit wegen Bodenaushub in NRW
- … ich bin gerade im Streit mit meinem Bauunternehmer wegen des Abtransports von Bodenaushub. In seiner Begründung hat er einen Zusammenhang zwischen der …
- … Der Tiefbauer hat den Bodenaushub abtransportiert (okay) und hat dem Bauunternehmer die Mehrkosten für den konterminierten …
- … ... wenn er geeignet ist, als Hinterfüllmaterial oder zum Abtransport seitlich gelagert; Förderweg bis 25 m, Boden DIN …
- … geeignet ist, als Hinterfüllmaterial oder zum Abtransport …
- … der Bauherr die Kosten des Abtransportes. …
- … im Ausgangsbeitrag steht: Bodenaushub wurde abtransportiert …
- … von ersterem aus. wesentlich ist der Satz mit den Kosten des Abtransports. Das ist soweit eigentlich klar. Wesentlich wäre da eine Vereinbarung …
- … über die Kosten des Abtransports gewesen. Wenn da trotz Bodengutachten nur ein Preis für m³ oder t steht, dann ist dieser Preis fällig. Vorausgesetzt natürlich, dass keine wesentlichen Änderungen gegenüber dem Gutachten oder dem LVAbk. auftreten. …
- … Es wurde der Boden zum nachträglichen Verfüllen auf dem Grundstück gelagert. Nach Fertigstellung des Erdgeschosse wurde verfüllt mit genau diesem Bodenaushub (LAGA 0 und LAGA 1.2 - siehe oben). Natürlich war von dem Bodenaushub zu viel vorhanden und das Mehr an Boden wurde abtransportiert. Das ist auch okay soweit. Jetzt kam der Tiefenbauer …
- BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Schimmel im Altbau - Brauche dringend Tipps & Hilfe
- … Beton gebaut ist - die Zwischendecken sind Fehlböden aus Holz mit Füllmaterial. Die Außenwand ist sehr kalt und feucht. Wir beheizen das Haus …
- … Pflanzen via Blumengießen). Hierdurch steigt kontinuierlich die Luftfeuchtigkeit. Wird sie nicht abtransportiert, ist auf den kälteren Außenbauteilen irgendwann der Taupunkt (100 % Luftfeuchte) …
- BAU-Forum - Tiefbau und Spezialtiefbau - Frostschürze nach DIN EN Iso 13793:2001
- … Unterkante Fundament 80 cm), wohin mit dem Aushub, sodann kein Platz, Abtransport und Deponierung, Deponierungskosten, Entsorgungskosten sowie Transportkosten. Fundamentschalung, der Dämmung wegen, weil …
- … bis Unterkante Bodenplatte (oder halt eben bis Unterkante Dämmung). Aber womit, Füllmaterial kaufen und einbauen. …
- BAU-Forum - Tiefbau und Spezialtiefbau - Verfüllmaterial Steinerde
- … Verfüllmaterial Steinerde …
- … Hallo, ich habe eine Frage zum Thema verfüllen. Mein Bauträger hat mir zweimal die gleiche Menge an m³ in Rechnung gestellt. Einmal Aushub und Entsorgen und Verfüllmaterial. Aber das tut nichts zur Sache. Wie hoch ist …
- … Definition ... trotzdem würde mich interessieren was man generell als Verfüllmaterial verwendet und was hier der Kubikmeter kostet? …
- … In Sachen Berechnung von Aushub und Verfüllmaterial kann es nicht sein, dass jeweils die gleiche Menge berechnet wurde. …
- … m³ Baugrube der Bkl. 3 - 5 ausheben, Verfahren, verladen und Abtransport zur Deponie, einschl. einschl. Transport und Depniekosten x 13 - 18 …
- … und an den Baustellen kann auch die Bezeichnung des verwendeten Verfüllmaterials jeweils regional bedingt, eine andere sein. Steinerde habe ich noch niemals …
- BAU-Forum - Tiefbau und Spezialtiefbau - Auffüllen nach Abriss und Gründung der neuen Bodenplatte
- … Abfluss gesichert sein (Kellerboden entfernen oder aufbrechen). Dann muss das Verfüllmaterial verdicchtbar sein. Bei der beschriebenen Konstruktion besteht zumindest der Verdacht, dass …
- … Der Bauschutt wird komplett abtransportiert. Aufgefüllt wird mit Recyclingmaterial / Schotter und ordentlich schichtweise verdichtet. …
- BAU-Forum - Tiefbau und Spezialtiefbau - Antwort > Aushub Abfuhr Carmine
- Inserate - Angebote zu Bauen, Renovieren, Modernisieren - Biete Aushubmaterial, Humus, Sand, Kies etc.
- … Erde Aushub Füllmaterial sauber nahezu steinlos PLZ 96215 …
- … Erdaushub/Mutterboden/Auffüllmaterial …
- … ca. 300 m³ - 400 m³ Erdaushub, Mutterboden, Auffüllmaterial aus …
- … Erdaushub ca. 45Cbm, Erde, Auffüllmaterial …
- … Fläche von 12.520 m² Mutterboden abzugeben (ca. 4.130 m³).Aushub, Verladung und Abtransport könnte Ihrerseits theoretisch kurzfristig starten, gerne auch in Etappen.Passendes Equipment zwecks …
- … Aushub und Abtransport kann seitens TEUPE leider nicht gestellt werden.Unser Ziel ist es den Mutterboden auf jeden Fall noch in 2020 vollflächig entsorgt zu haben.Bei Interesse melden Sie sich gerne bei mir.Für Rückfragen stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.Vielen Dank. …
- … Wir haben ca. 2,5 cum Erdaushub abzugeben. Mutterboden aus unserem Garten - entstanden beim Aushub für unser Trampolin. Die Erde liegt derzeit im Garten und kann per Schubkarre abtransportiert werden (ca 20 m bis zum Gartentor). Parkmöglichkeit vorhanden. …
- … Erdaushub, Verfüllmaterial …
- … Verschenke Erdaushub, Verfüllmaterial, kein Mutterboden. Kann im Umkreis von …
- … Ca 45 cbm erdaushub überwiegend sandiger Boden kostenlos abzugeben. Abtransport muss selbst organisiert werden. Anfahrt auch mit LKW möglich. Auch Teilmengen …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Abtransport, Füllmaterial" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Abtransport, Füllmaterial" oder verwandten Themen zu finden.