Hi,
für Zuwasser, Strom usw ... wird bei uns ein Mehrspartenanschluss gesetzt, brw. in die weiße Wanne mit eingegossen.
Für das Abwasser (DNAbk. 110) sollen wir eine Kernbohrung durchführen lassen. Kein Problem, aber wie dichten wir das Rohr in dem Loch ab? Da gibt es doch bestimmt bei drückendem Wasser eine Art Muffe? Wie heiß die genau? Und wo kaufe ich sowas, im Baumarkt?
MfG Kiehl
Wie Abwasseranschluss durch weiße Wanne
BAU-Forum: Keller
Wie Abwasseranschluss durch weiße Wanne
-
Mal
hiernachschauen.
-
Wanddurchführung
Hallo, Sollten die Kellerwände noch nicht betoniert sein, kann man eine Wasserdichtewanddurchführung einbauen, kostet ca. 25 € vobei die doyma Dichtungen ab 100 € anfangen.
MfG -
Gersten haben wir unser Abwasser Angeschlossen. Der Tiefbauer ...
Gersten haben wir unser Abwasser Angeschlossen. Der Tiefbauer hat uns für unsere Dichtung gelobt. Viele Privatbauer würden da Fusch treiben. Danke für den Tipp mit Doyma, die Dichtung liegt außen jetzt Im Wasser und kein Tropfen dringt ein ... Übrigens auch (mit einem Drehmomentschlüssel) Supereinfache Installation! Grüße Kiehl!
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Wanne, Abwasseranschluss". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Fragen zu Grundrissen
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Leckwanne für Therme im Dachgeschoss
- … Leckwanne für Therme im Dachgeschoss …
- … ich habe ja schon etliches zum Thema Heizung im Dach gelesen, aber eine Frage beschäftigt mich jetzt vornehmlich. In dem Objekt unserer Wahl (oder Begierde) wird im Dach eine Gastherme mit Wasserspeicher installiert. Jetzt habe ich in einem Beitrag gelesen, dass man eine Leckwanne einbauen lassen sollte. Wie kann ich mir diese Wanne vorstellen …
- … Dann wäre auch sicherlich ein Abwasseranschluss im Dach notwendig, oder nicht? Ist standardmäßig nicht vorgesehen. Mit welchen Kosten kann ich rechnen. Angeblich zahlen Versicherungen bei einem Wasserschaden bei fehlender Leckwanne nicht aus. …
- … oder auch Architekt :-) ohne Aufforderung ein Angebot für eine Leckwanne machen. Richtig ist, dass die Versicherung bei Wasserschäden nicht zahlen, wenn …
- … keine Leckwanne eingebaut wurde. Dies Wanne ist recht unscheinbar und wird unter der Heizung und dem Warmwasserspeicher gestellt. Sie ist aus Kunststoff und nur ein paar cm hoch. Die Wanne wird dann mit einem Abflussrohr, wie für Waschbecken, an ein …
- … Mist, Leckwanne fehlt bei mir auch …
- … Wannenersatz …
- … Als Ersatz für eine Leckwanne müsste eigentlich auch ein doppelwandiger Tank mit Leckwarneinrichtung (Anschluss mit …
- … Einbau Leckwanne Pflicht des Bauträgers …
- … Versicherungen bei fehlender Wanne nicht zahlen, ist dann eine solche Leckweanne nicht Pflicht für eine …
- BAU-Forum - Keller - Kauf eines Rohbaus, kann man Keller noch "testen"?
- BAU-Forum - Keller - 12086: Wie Abwasseranschluss durch weiße Wanne
- BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Architekten versus Bauingenieur?
- … vollkeller, Drainage, Sohlplatte, (Kalksandstein) KS-Stein, kelleraußentür, -Treppe, Heizungsraum im Keller, Schornstein, abwasseranschluss bis zum kontrollschacht! , darauf fertigbetondeckenelemente, porotonziegel, noch eine decke, Dach, …
- … Aber eben mit Sonderkonstruktion Keller (für die Ings. : weiße Wanne als steifer Kasten) und diversen Anpassungen an da Grundstück. …
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Superplane Duschwanne
- BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Einbau Bad im Altbau
- BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Wasserschaden mit Schimmelbildung (Holzständerbauweise/Anhydritestrich/Parkett) Was nun?
- … Fertigteilhaus (Holzständerbauweise) eingezogen. Nach dem ersten Bad in der neuen Badewanne im OGAbk. ergossen sich ca. 250 Liter Wasser in unser Bad, …
- … Es ist hierbei anzumerken, dass die Badewanne vollständig mit Fliesen verkleidet ist und auf einem Anhydritestrich (Fußbodenheizung im …
- … hatten sie keine Abdichtungsmaßnahme unter der Wanne? …
- BAU-Forum - Tiefbau und Spezialtiefbau - Loch im Kellerboden
- … einen Rohbau übernommen. Es heißt, der Keller wäre in einer Betonwanne und somit absolut dicht. …
- … Ver- und Entsorgungsleitungen (Versorgungsleitungen, Entsorgungsleitungen) gelegt? Was meinen Sie mit Betonwanne? …
- … es als tiefster Punkt für eine Pumpe dienen soll, da der Abwasseranschluss ca. 1 Meter über Kellerboden liegt. …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Innenputz und Außenputz
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Wanne, Abwasseranschluss" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Wanne, Abwasseranschluss" oder verwandten Themen zu finden.