Schwarze Wanne mit PYE-PV200S5?
BAU-Forum: Keller
Schwarze Wanne mit PYE-PV200S5?
Sehr geehrte Fachleute, wir wollen unseren Keller als Schwarze Wanne ausführen und haben jetzt mehrere Aussagen zur Schweißbahn bekommen. Welche Schweißbahn sollen wir wählen entweder die G200 S 4 oder lieber die PYE-PV200S5. Und macht es Sinn die Sauberkeitsschicht zu Grundieren. Freundlichsten Dank für ihre Antworten.
-
Schwarze Wanne
Hallo Wolfgang,
eine "Schwarze Wanne" kannst du nicht einfach mit einer einlagig verlegten Schweißbahn ausführen. Die DINAbk. 18195-6 ist Grundlage
für die Ausführung der Abdichtung. Wichtig sind auch die Detailausführungen wie Ecken, Übergang Wand/Bodenplatte, Wanddurchführungen für Ver- und Entsorgungsleitungen (Versorgungsleitungen, Entsorgungsleitungen), Verlegung des Erdungsbandes, Kellerabläufe,
Rückstauverschlüsse, Hebeanlagen etc.
Nähere Informationen kannst du dir auf dem folgenden Link holen.
Gruß
Gerd Kessler
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Schwarze, Wanne". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - abdichtender Innenanstrich für Pelletslager?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Holzvergaser Fußbodenheizung 20.000 €?
- … letztlich alle eindübelte weil ein Platzregen den Mist vom Keller fegte (schwarze Bitumenkleber löst sich unter Wasser auf). Danach konnte ich kaum noch …
- … Heizung auf 23000,- T hinzu nochmals Wasserversorgung ohne Sanitär wie Badewanne etc. 3800,-. Und so läppert sich alles in Dimensionen die schlecht …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletsraum: Sperrender Anstrich auf Estrich?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - "Badewannen-Effekt vermeiden"
- … Badewannen-Effekt vermeiden …
- … wir haben für unser geplantes EHF ein Bodengutachten anfertigen lassen. Es wurde der Lastfall zeitweise aufstauendes Sickerwasser festgestellt. Der Boden ist schluffig/ lehmig. Es wurde eine Abdichtung gemäß DINAbk. 18195/6 empfohlen. Außerdem wurde die Bemerkung Oberflächenwasser und in den Arbeitsraum eindringendes Sickerwasser muss geordnet abgeleitet werden - Badewannen-Effekt vermeiden zugefügt. Was das sein soll, kann ich mir …
- … Dann lieber eine Weiße Wanne, da kann das Wasser bis zur Grasnarbe aufstauen! …
- … Dann lieber eine Weiße Wanne, da kann das Wasser bis zur Grasnarbe aufstauen! < …
- … die Badewanne vermeiden? …
- … Wenn eine Dränung nicht soll, wie soll denn dann der Badewanneneffekt vermieden werden. DIE Antwort des Bodenguckers würde mich mal interessieren. …
- … Entweder Dränung oder Badewanne. Wobei man mit der Badewanne durchaus umgehen kann. …
- … in leider etwas lehmigem Boden errichten. Dabei ergibt sich die Badewanne meines Erachtens wie von selbst. Dieses Problem muss es auf allen …
- … warum dann kein Update auf eine Weiße Wanne? Ich verstehe es nicht. …
- … Eine Hautabdichtung (schwarze Masse außen) kostet …
- … Die Mehrkosten WW vs. schwarze Kunst dürften sich mindestens die Waage halten, wenn die WW nicht sogar günstiger ist. …
- … Hier geht es nicht um Angst, sondern darum, dass man uns für die weiße Wanne erhebliche! Mehrkosten genannt hat, die unser Finanzbudget eindeutig sprengen. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kosten in Ordnung?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt versagt? Chance auf Anspruch aus Haftpflicht d. Architekten?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Hilfe, Risse in der Bodenplatte
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt zeichnete falsche Pläne! Kam erst jetzt beim Bau auf - was können wir tun?
- … , dem mit den vielleicht nobleren Absichten und der vielleicht weniger schwarzen Weste (- ich hatte Ihnen sehr wohl hier noch einige Brücken …
- … drin, der Keller ist eine weiße Wanne, da macht es mir auch nicht …
- … munter allerhand Gelichter herumtummelt, mit mehr oder weniger weißer oder eben schwarzer Weste. Und es ist nun auch müßig, hier weiter Diskussionen darüber …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Brauchen wir Architekten?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - malerreste
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Schwarze, Wanne" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Schwarze, Wanne" oder verwandten Themen zu finden.