Als ich am Mittwoch mal wieder zu meiner Baustelle fuhr, erlebte ich eine "nette" Überraschung. : -&
Offensichtlich wollte mir jemand 'nen Denkzettel verpassen, um mir zu schaden, bzw. mich zu ärgern. (an Spekulationen wer das sein könnte möchte ich mich aber ausdrücklich nicht beteiligen : =>)
Zu meinem Erstaunen fand ich eine Lkw-Ladung Erdaushub vor, die in meine Baugrube abgekippt werden sollte.
Scheinbar reichte die Intelligenz des "Täters" allerdings nicht aus, seinen Plan auch in die Tat umzusetzen: -D
Nur der geringste Teil der Ladung rutschte tatsächlich in die Grube, der überwiegende Teil landete auf städt. Gebiet, da es sich an dieser Stelle um eine Grenzbebauung handelt.
Da allerdings für mich keine Sachbeschädigung entstanden ist, konnte die Polizei nichts unternehmen. Die einzig mögliche Beschädigung betrifft den Bauzaun der Firma xxxxxGmbH aus Elsdorf, somit müsste diese Anzeige erstatten
Allerdings befasst sich nun das Ordnungsamt, sowie die Bauaufsicht mit der Angelegenheit, da städt. Gebiet betroffen ist und die Stadt somit für die Beseitigung der Erde zuständig ist.
Bei einem Ortstermin mit dem Ordnungsamt nahm der zuständige Sachbearbeiter dann auch gleich die bei den Baggerarbeiten für meinen Keller vom Baggerunternehmen verursachten Beschädigungen an den Rohrleitungen der Stadt auf.
Glücklicherweise konnte ich ihm mit Namen und Adresse der Firma behilflich sein
Am gleichen Tag erreichte mich dann ein FAX des Rechtsanwalts der Firma xxxxxGmbH, indem ich aufgefordert wurde die Nennung der Firma in meinen Berichten in diesem Forum zu unterlassen. Weiter wurden Schadenersatzansprüche angemeldet, da bereits ein anderer Bauherr seinen Vertrag mit der xxxxxGmbH gekündigt habe.
Eine passende Antwort hat er bereits zurückerhalten.
Außerdem war am Mittwoch ein öffentlich bestellter vereidigter Sachverständiger vor Ort, der die Fundamentplatte begutachtete.
Das Gutachten liegt mir zwar noch nicht schriftlich vor, jedoch ist ein Abriss der Platte wohl unumgänglich.
Zur Zeit wird nun mit zwei neuen Bauunternehmen verhandelt und ich hoffe schon bald die Bauarbeiten wieder aufnehmen zu können.
Gruß
Claus Abraham