Edelstahlschornstein Anzahl Bögen
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen
Edelstahlschornstein Anzahl Bögen
-
Siehe https://bau.net/forum/kachelofen/11949.php
Siehe https://bau.net/forum/kachelofen/11949.phpWarum fragen Sie nicht selbst bei Ihrem Schorni / Bezirksschornsteinfegermeister nach und stellen dann die Antwort hier ein?
-
Bogen
2 Bögen Max. Am Edelstahlaussenschornstein erlaubt -
Sagt das...
-
Ja
Sagt Bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger und muss zwingend firstnah sein. An der Traufe geht ausnahmslos nichts mehr -
Sagt Bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger
Entweder akzeptieren oder durch sachkundigen Nachweis rechnerisch das Gegenteil beweisen.P.S.: @GP Wurden die Formatierungen mit html wieder gelöscht? "sachkundigen" hätte ich gern FETT geschrieben ;)
-
Rechnerisch
Entweder akzeptieren oder durch sachkundigen Nachweis rechnerisch das Gegenteil beweisen.Und woher bekommt man die Formeln für die Berechnung? In den Vorschriften steht auch nur 2Bögen erlaubt
-
Fettschreibweise - Test
Entweder akzeptieren oder durch sachkundigen Nachweis (mit [b]sachkundigen[/b] Nachweis) oder sachkundigen Nachweis (mit [strong]sachkundigen[/strong] Nachweis) rechnerisch das Gegenteil beweisen.[] durch spitze Klammern ersetzen - bei mir hat's geklappt - danke für den Hinweis und bitte nochmals testen.
-
die kann man kaufen ;)
[ Zitat Anfang ] ...
Und woher bekommt man die Formeln für die Berechnung?
... [ Zitat Ende ]Der Beuth Verlag verkauft die jedem, der zahlt. Wer aber glaubt, durch Lesen einer oder mehrere DINAbk.-Normen sowas nachrechnen zu können, dürfte sich irren.
Oft liefern die Hersteller entsprechende Berechnungen.
P.S.: Die html-Befehle funktionieren wieder. Vielleicht war ich nur nicht in der richtigen Tagesform.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bögen, Edelstahlschornstein". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bögen, Edelstahlschornstein" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bögen, Edelstahlschornstein" oder verwandten Themen zu finden.