Hallo,
bei meinem Kachelofen Schmid SD9 Baujahr. 1990/91 ist Deckenstein gebrochen. Leider ist es über den Hersteller bzw. dessen Kundendienst nicht möglich die Ersatzteile zu identifizieren.
Kennt jemand diesen Ofen und hat evtl. noch die Originalunterlagen?
Der Ofen ist heute in modifizierter Form ("SD 9 E") noch erhältlich, allerdings ist die Innenauskleidung geändert.
Wäre für Hilfe sehr dankbar!
Innenauskleidung für Schmid SD9
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen
Innenauskleidung für Schmid SD9
-
Hilft Ihnen das weiter?
Habe hier mal die Bauteile samt Nummern als Bild. Wir können Ihnen hier ohne Probleme weiterhelfen.
Grüße Walter Haussmann
OSA - Memmingen -
Leider nicht ...
Hallo Herr Hausmann,
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Ihre Grafik zeigt ein/das Nachfolgemodell meines Ofens, welches eine geänderte Innenauskleidung hat (z.B. Rückwand aus Guss, profilierte Seitensteine).
Wissen Sie, ob es möglich ist die komplette Innenauskleidung gegen ein neues Modell zu tauschen? Für mich sieht es so aus, als ob sich die äußeren Abmessungen des Ofens nicht geändert haben ... oder gibt es andere Möglichkeiten einen defekten Deckenstein zu ersetzten?
Es ist schon traurig dass der Hersteller dies nicht beantworten kann/will, aber scheinbar hat die Firma/Marke "Schmid" den Besitzer gewechselt (nur noch Vertrieb?).
Viele Grüße aus Landsberg! -
Den alten Schamottesatz ...
Den alten Schamottesatz können Sie von uns bekommen. Haben wir auf Lager. Der ehemalige Hersteller hat verkauft. Ein Direktbezug ist in den seltensten Fällen möglich. Muss über den Fachhandel laufen. Wir können Ihnen den Schamottesatz (also mit Schamotterückwand für den alten SD9 direkt anliefern lassen.
Grüße aus MM
Walter Haussmann
OSA
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Innenauskleidung, Schmid". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Innenauskleidung, Schmid" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Innenauskleidung, Schmid" oder verwandten Themen zu finden.