Hallo,
kann mir jemand sagen, ob der Kaminofen "Venus" von Fireplace einen bestimmten Bereich bezüglich der Nennwärmeleistung abdeckt?
Ich suche eeinn Kaminofen, mit dem ich vor allem im Wohnzimmer etwas zuheizen möchte, da wäre ein Leistungsbereich von 3-7 kW ja ausreichend.
Da ich aber zu diesem Ofen "Venus" immer nur die Nennwärmeleistung von /KWAbk. finde, frage ich mich nun, ob ich auch weniger einheizen kann, ohne dem Ofen zu schaden.
Für Information und Links bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Chris
Heizleistung Venus
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen
Heizleistung Venus
-
Nennwärmeleistung ...
Nennwärmeleistung
Die N. ist die vom Hersteller festgelegte und im Dauerbetrieb unter Beachtung des vom Hersteller angegebenen Wirkungsgrades als einhaltbar garantierte größte Wärmeleistung (bei Heizgeräten in Kilowatt).
Da ein Kaminofen sehr schnell abkühlt, haben Sie sehr schnell 3 kW und schnell 1 kW, u.s.w
Ich würde auch lieber z.B. 10 kg Holz langsam mit 2-3 Scheite Holz abbrennen lassen, als den Feuerraum vollstopfen und die Energie nach Außen befördern.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Venus, Heizleistung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - 11374: Heizleistung Venus
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Balkonarbeiten
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wer hat eine Sole-Wasser-WP von Exotherm
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Austausch und Zusammenfassung von zwei Heizungsanlagen und Umrüstung auf Pellets
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Lüftungsanlage KWL mit WRG oder Abluftwärmepumpe
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Energieverbrauch Luft/Wasser Wärmepumpe
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrungen Brunner B7 Heizeinsatz
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Umrechnung Lollektorfläche in Heizenergie
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Nachteile eines 20 kW Pelletsbrenners im Vergleich zu einem 15 kW Brenners
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wasserführender Pelletofen als alleinige Heizung geeignet?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Venus, Heizleistung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Venus, Heizleistung" oder verwandten Themen zu finden.