Wie Specksteinofen Züge reinigen
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Wie Specksteinofen Züge reinigen

Hallo,
seit 2 Jahren sind wir mit unserem Specktsteinofen mit ca. 1100 kg sehr zufrieden. Gestern habe ich versucht die Züge zu reinigen und festgestellt, dass ich mit meiner 1,50 langen Draht reinigerbürste nur in den unteren Bereich komme, nicht aber in die nach oben gehenden Züge (Reinigungsöffnung ist unten seitlich). Grund: Die Biegung um die Bürste nach oben zu bringen hat einen zu kleinen Radius.
Frage: Wo kann man passendes Reinigungsgerät kaufen? Entweder eine recht biegsame lange Drahtbürste oder eine kleine Bürste mit Gewicht, die ich von oben durch den Brennraum in die Züe gleiten lassen kann.
Gruß Ulrich Grothaus
  • Name:
  • Ulrich Grothaus
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Züge, Specksteinofen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Bitumenestrich
  2. BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Saunasteine/ Speckstein als Wärmespeicher für Ofen geeignet? Hat jemand Erfahurng?
  3. BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Grundofen, Speicherofen, Speicherkamin- worauf kommt es an?
  4. BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Wer hat Erfahrung mit Specksteinofen von NUNNAUUNI?
  5. BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Grundofen und langes Feuererlebnis möglich?
  6. BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Abgasrohrführung
  7. BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - 10362: Wie Specksteinofen Züge reinigen
  8. BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Planung: erst kleiner Ofen  -  später größer möglich?
  9. Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Verleih / Miete / Leasing
  10. Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Installations-Arbeiten und Gebäudetechnik

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Züge, Specksteinofen" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Züge, Specksteinofen" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN