Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Kago

Heizkamin im EG  -  Nachheizkasten im OG
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Heizkamin im EG  -  Nachheizkasten im OG

Wir haben ber. einen Heizkamin von Kago im EGAbk. eingebaut. Das Rauchrohr führt direkt in den Kamin. Da der Heizkamin keinen Nachheizkasten hat, kam mir folgende Idee. Ich habe jetzt das Dachgeschoss ausgebaut und möchte das Abgasrohr vom Heizkamin im EG senkrecht nach oben ins DGAbk. führen, dort einen Nachheizkasten anschließen und dann das Rauchrohr an den Kamin anschließen. Welche Vorschriften muss ich beachten bzw. bringt dies überhaupt einen Wärmegewinn.
  • Name:
  • Rudolf
  1. Das können Sie

vergessen.
    1. Dürfen Sie einen Nachheizkasten nur dann anschließen wenn der Kamineinsatz dafür geprüft ist. Das würde mich bei KAGO sehr wundern.
    2. Dürfen Sie dann immer noch nicht mit dem Rauchrohr durch die Decke gehen. Sie müssen also den Nachheizkasten auf der gleichen Ebene anschließen auf der der Kamineinsatz steht und auf dieser Ebene müssen die Rauchgase in den Schornstein.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Nachheizkasten, Heizkamin". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Nachheizkasten, Heizkamin" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Nachheizkasten, Heizkamin" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN