Elektr. Rollläden: Einzel-, Gruppen- und Autom. Steuerung
BAU-Forum: Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung

Elektr. Rollläden: Einzel-, Gruppen- und Autom. Steuerung

Hallo,
in unserem Einfamilienhaus Neubau sind derzeit ca. 15 elektr. Rollläden vorgesehen. Diese sollte sowohl manuell als auch automatisch gesteuert werden.
Ich hatte mir die 'Standard' Lösungen, wie die von Somfy zum Beispiel, angeschaut. Diese lassen sich jedoch nicht in andere Schalterprogramme integrieren und sie lassen sich auch nicht komplett zentral steuern (bin ein Fan sternförmiger Zentralsteuerung vom Zählerschrank aus). Die Bus (EIB) Lösungen wiederum sind mir zu komplex und aufwendig, da ich ansonsten nicht plane andere Geräte darüber zu steuern.
Beim YaGoogeln bin ich auf die Rollladensteuerung von HEYTech gestoßen (

Danke!

  1. Schauen Sie mal bei Peha rein wir steuern ...

    Schauen Sie mal bei Peha rein, wir steuern unsere Rollläden mit dem PHC-System. Damit können Sie mit beliebigen Schaltern die Rollläden zentral, dezentral sowie auch automatisch bedienen.
  2. Bus aber nicht so aufwendig

    Ich habe das gleich Problem gehabt mit 14 Rollläden.
    Nachdem mir auch EIB zu teuer war habe ich mich für Hager Tebis TS entschieden. Vorteil dabei ist tebis ts setzt auch auf EIB Komponenten auf, so das später die Möglichkeit besteht auf EIB hochzurüsten. Mehrpreis gegenüber konv. 2500 € inkl. Rollladen und Licht (ohne Heizung) wenn man nun eine spezielle Rollladensteuerung abzieht ist die Lichtsteuerung fast geschenkt ...
  3. Rollladensteuerung mit SPS

    Hallo
    Ich Habe ein Logik Modul der Fa. Mitsubishi programmiert
    Dieses ist in der Lage 4 Rollläden komfortabel zu steuern.
    wenn Sie 4 Geräte (für 16 Rollladen) einbauen, ist es immer noch günstiger, als andere Systeme
    Schauen Sie sich doch einfach mal meine Homepage an:

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN